Testergebnisse neuer Rechner und ....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Die Pest, 18. Juli 2002.

  1. Die Pest

    Die Pest New Member

    neuer Komponenten. Könntet ihr im Heft in den Tabellen mit den Messwerten mal bitte nicht nur die prozentuale Differenz sondern auch die tatsächlichen Messwerte abdrucken. Ich finde es äußerst schwierig so neue Rechner oder neue Grafikkarten sinnvoll miteinander zu vergleichen. Ist zwar schön wenn da steht der Power Mac G4/xy ist in den dem und dem Benchmark 17% schneller, aber mit dieser Angabe kann ich wenig anfangen. Ich habe soviel an meinem Rechner herumgebastelt, das ich zwar weiß wieviel schneller er im Gegensatz zum Ursprung ist, nicht aber wie er sich im Vergleich zu den neuen Komponenten, Rechner etc. wirklich schlägt.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    generell fände ich es auch gut, wenn man sich die test-daten von einer macwelt-cd besorgen könnte, um mal zuhause auszuprobieren, wie schnell der eigene rechner nach modifikationen geworden ist. dann macht der vergleich mit den macwelt-tests auch sinn.
     

Diese Seite empfehlen