Text-Auszeichnung wie Schatten in InDesign CS2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 9. Mai 2007.

  1. MDK

    MDK Member

    Hi Folks and Friends!
    Ich sitze hier an einem kleinen Projekt und würde gern ein Wort eines Textabschnittes mit einem Schlagschatten versehen. Über Objekte kann ich Elemente zwar einen Schatten zuweisen, aber ich möchte den Text "nur" auszeichnen, ählich einer Unterstreichungs-Funktion. Ich habe nichts in der Art gefunden. Hat jemand von Euch ne Ahnung??

    Danke für Eure Antworten, MDK
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Komisch, schattierte Schrift habe ich auch nicht gefunden. Hat aber nix zu sagen, denn ich bin eigentlich Quarki und dort geht das.

    Aber zum Thema:
    Auch in Quark kopiere ich mir den entsprechenden Text in einen separaten Rahmen, verpasse der Schrift dort einen Tonwert von 20% und lege ihn hintendran. sieht besser aus und man kann Farbe und Abstand variieren.

    Beantwortet das Deine Frage?

    Ha, das war der 888. Beitrag! :)
     
  3. cruiser

    cruiser New Member

    einezlen Textabschnitte schattieren, ich glaube das geht in ID nicht. Ich machs auch wie oben, für QXP beschrieben ...
     

Diese Seite empfehlen