Text Edit beschlagnahmt *.dlc Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von tob, 29. April 2010.

  1. tob

    tob OS Xmas

    Hallo Gemeinde,

    seit Neuestem krallt sich Text Edith meine *.dlc Container - Files (im Download Ordner!) und hängt ein .txt an.
    Das .txt lässt sich nicht entfernen oder umbenennen, die Container - Datei wird unbrauchbar.
    Wie kann ich dieses nette Feature wieder ausschalten?
    Ich möchte entscheiden welche Files als txt codiert werden sollen.


    Vielen Dank

    Tob
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Datei anklicken, Apfel-I drücken und über die Funktion "Öffnen mit" entsprechend ändern. Wichtig, "alle ändern" auswählen, damit das für alle Dateien gleichen Typs gilt!
     
  3. tob

    tob OS Xmas

    Vielen Dank MacOS, heute hat das geklappt.
    Gestern kam ich damit nicht zum Erfolg. Heute habe ich das Schösschen vorher geöffnet und die Anweisung "für Alle" zwei mal ausgeführt. Jetzt geht es. Sonderbar...
    Ach ja, ich hatte auch des Nachts noch die Rechte reparieren lassen...

    Schönes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen