Text einfügen in Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tarius, 21. Juni 2008.

  1. tarius

    tarius New Member

    Hallo zusammen

    Wollte heute auf einem Bild einen Namen draufschreiben und habe einfach kein Programm gefunden mit dem es geht. In der Vorschau sollte es eigentlich gehen bei Anmerken aber wenn ich auf den Pfeil gedrückt habe um Text auszuwählen kam keine Auswahl... Also das Programm Vorschau funktioniert irgendwie nicht...

    Wisst ihr wie man das Problem bei Vorschau beheben kann oder mit welchem anderen Programm (zum gratis downloaden) man Text einfügen kann?
     
  2. meik

    meik New Member

    Mit Open- oder neooffice müßte es gehen. Einfügen > Bild in die Textverarbeitung importieren. Bild dann hinter dem Text anordnen. Mit MS Word geht es zumindest so. Und es würde mich wundern, wenn es mit den beiden o. g. Programmen nicht funktionieren würde.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Mit dem GraphicConverter von Lemke Software wird das und vieles anderes auch gehen. GC ist allerdings keine Freeware sondern kostet ca. 20€. Aber das ist es wohl auf jeden Fall wert.

    Gruß
    MAaerer
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. w.m.

    w.m. New Member

    Wo liegt das Problem?
    In der Vorschau auf Notiz gehen und fertig!
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ikke?
    Problem = 10.3.9
    ;)
    :eek:)
     
  7. tarius

    tarius New Member

    @meik: Nicht Bild in Textverarbeitung sondern Text in Bild...

    @w.m.: Für alle die richtig gelesen haben: Genau das funktioniert irgendwie nicht. Es kommte keine Auswahl bei Anmerken.

    @nanoloop: Was heisst Ikke? habe 10.5.3
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Stimmt. Ist hier auch grau unterlegt.
     
  9. w.m.

    w.m. New Member

    Also ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegt!
    Bei mir geht es ohne Probleme!
    Gruss
    Wädi
     
  10. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Liegt es vielleicht am Bildformat (JPG, TIFF)?

    Gruß
     
  11. w.m.

    w.m. New Member

    Habe es gerade ausprobiert. Geht bei mir mit tiff und jpg!
    Gruss
    Wädi
     
  12. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Probiere mal diesen Weg:

    - Menü "Darstellung/Symbolleiste anpassen"
    - Dort den "Anmerken"-Button in die Symbolleiste des Fensters ziehen.
    - "Fertig klicken

    Nun ein Bild öffnen, etwas länger mit der Maus Auf dem "Anmerken"-Button klicken, "Notiz" anwählen und losschreiben.
    Schrift, Farbe, Transparenz etc kann verändert werden, indem du mit Cmd+T den Textdialog einblendest.
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    yep, das funzt.
     
  14. tarius

    tarius New Member

    ach so.... viiielen dank. also lang drücken. zu dumm, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. hab immer nur kurz gedrückt... :embar: trottel...

    vielen dank mac_heibu
     

Diese Seite empfehlen