Text files for Windows XP vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 5. August 2005.

  1. ab

    ab New Member

    Guten Forumtag allerseits!

    Frage: Ich muss einen Berg (halber Eiger) Textdateien umwandeln, damit der Herr Windows XP auch die französischen und germanischen Sonderzeichen richtig erhält. Welche Software nimmt man da zum "batch-converten"?

    Danke.

    ab
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

  3. ab

    ab New Member

    Mein Gott, das kenne ich noch aus der Version 1 — wenn ich doch bloss die 400 kb Disk aufbewahrt hätte, dann könnte ich jetzt "upgraden" .... nach 15 Jahren. Hatte an meinem Urmac sogar noch ein spezielles 5-einhalb Zoll Laufwerk, um DOSenzeug zu lesen ....

    Im Ernst: Du hast recht, damit ginge es wahrscheinlich. 80 Dollar sind allerdings ein Haufen Kohle. Es müsste doch eine günstigere Lösung geben .....???? aber welche ?????

    ab
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Es gab doch mal auf den Heft CDs noch solche Konvertierungstools, aber ob die Deinen Anforderungen genügen?

    Das könnte Dich noch interessieren, da ist auch ein Script dabei das konvertieren kann…
    http://www.tex-edit.com/index.html#Tex-Edit Plus
     
  5. ab

    ab New Member

    Danke für den Tipp. Getestet. Muss wohl mit dem Tool auf derWindowsmaschine arbeiten. Na denn.

    ab
     

Diese Seite empfehlen