Text in kleinere Teile zerlegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bornt Identity, 19. April 2005.

  1. Bornt Identity

    Bornt Identity New Member

    Hi,

    ich habe eine 2GB große ASCII-Textdatei, die ich in mehrere Teile zerlegen will, z.B. nach Seiten.
    Kennt jemand ein (vielleicht Freeware?) Tool für Mac OS X, das diese Aufgabe automatisch bewerkstelligen kann?

    Viele Grüße,

    Benedikt
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das Unix-Kommando split vielleicht? Gib im Terminal entweder "man split" oder "split -h" ein, um zu sehen, wie es benutzt wird.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Bornt Identity

    Bornt Identity New Member

    Ja, klasse, das hat geklappt. Toll, ich bin immer wieder begeistert von diesem Forum.

    Viele Grüße

    Bornt
     

Diese Seite empfehlen