Text in Pages: Wie bekomme ich eine vertikale Laufrichtung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 14. Juni 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hallo,

    ich sitze hier gerade an Pages und versuche den Text in eine vertikale Laufrichtung zu bekommen und habe keine Ahnung, wie ich das am besten anstelle.

    Der Text soll von unten nach oben lesbar sein.

    Wie mach ich das?

    Beste Grüße,

    Benster
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    !
    l
    e
    i
    p
    s
    i
    e
    B

    m
    u
    z

    o
    S

    :D
     
  3. benster77

    benster77 New Member

    Scherzkeks!

    nein, eher so: (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Machst du Witze? Die Werkzeuge dafür knallen einem doch direkt in die Augen!
    a) Neben den Haupttextrahmen klicken, sodass nix ausgewählt ist.
    b) In der oberen Werkzeugleiste das Textrahmenwerkzeug oder ein anderes beliebiges Formwerkzeiuig anklicken.
    c) In das platzierte Oblekt (dopppel)klicken.
    d) reinschreiben
    e) In der Infoplalette das "Drehen"-Werkzeug suchen, drehen, fertig. Drehen geht auch über Tastenkombis. Guck einfach mal in die Programmhilfe.
     

Diese Seite empfehlen