text in pdf dokument schreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 15. März 2006.

  1. thesky

    thesky New Member

    Hallo!
    Kennt jemand zufaellig ein Tool mit dem ich Text in ein PDF Dokument reinschreiben kann?

    Danke
     
  2. lasseboo

    lasseboo New Member

    moin,

    ich weiss nicht, was du _genau_ vorhast, aber du könntest das pdf in preview öffnen, mit der maus über die entsprechenden textblöcke ziehen, Apfel - C, in TextEdit Apfel - V, dort kannst du den text bearbeiten.

    das ganze kannst du als pdf ausschiessen, nur gehen die formatierungen verloren.

    dann die profilösung: adobe destiller / pro

    ansonsten blieben dir tools wie pdf2text, schau mal hier:

    pdf2text für mac


    hth & viel erfolg!
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit Adobe Acrobat 7.0 Professional geht das. Zumindest kannst du so in ungeschützten Dokumenten Äderungen vornehmen, Lesezeichen erstellen und Kommentare anbringen. (plus vieles mehr) Kostet aber einiges.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen