Text transportieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lakks, 2. Juli 2003.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Tach!
    Ich hab ein Problem wo es hoffentlich ne ganz einfache Lösung gibt. Ich weiß nich wie man bei mac os x texte oder links von einem Fenster ins andere transportiert!
    Zum beispiel diesen taxt den ich grad schreibe kann ich zwar einfach mit dem maus-pfeil in text-edit kopieren aber von text edit in dieses (leere) fenster zurück geht nich.
    Oder wenn ich ne mail oder ein Forumsbeitrag schreibe und einen link von ner internetseite unterbringen will muss ich immer per hand die ganze Adresse schreiben.
    Wieso kann ich nicht einfach die adresse oben im browser-fenster markieren und in das textfenster transportieren?
    Die Probleme sind übrigens bei IE und Safari die gleichen.

    Ach ja und mit Safari kann ich bei freenet.de keine mails schreiben. kommen alle einen tag später vom mail delivery system zurück.
    Aber da hab ich ne Fehler an Apple melden funktion gefunden. Wer ich wohl mal bentzen! :D

    Danke im vorraus!
     
  2. mats

    mats New Member

    Text auswählen, Menü Ablage->Kopieren oder Apfel-C, dann klicken, wo der Text neu hin soll, dann Menü Ablage->Einsetzen oder Apfel-V
     
  3. ManU

    ManU New Member

    du meinst, du kannst nicht den text markieren, apfel c drücken und an gewünschter stelle durch apfel v einfügen? das ist aber komisch. oder hab ich dir gerade verraten, wie es geht? dann war es in der tat sehr einfach..! =))
     
  4. Lakks

    Lakks New Member

    Aaaaah!!:eek:
    Jetzt geht es. Ich dachte wenn das in text edit fenster so einfach zu kopieren geht,müsste es andersherum auch so einfach sein.
    Aber jetzt funktioniert es!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen