text vom computer vorlesen lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 2. Januar 2002.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallöle
    ... wie stelle ich es an einen geschriebenen text vom computer vorlesen zu lassen? gibt es free bzw shareware?

    liebe grüsse ..... das danilat
     
  2. airwalk

    airwalk New Member

    geht ganz simple unter os 8.6 aufwärts ... nicht os x. ist im system integriert ... musst bei der installation vom system aber optional anwählen. text to speech. dann kannst im simple-text dir texte mit verschiedenen stimmen vorlesen lassen. haben aber englische sprach-rhythmus ... hört sich bei deutschem text komisch an.
     
  3. Garlich

    Garlich New Member

    ich hab sowas auch schon für Spanisch und Chinesisch gesehen. Deutsch gibts nicht. weiß jemand, wo ich andere Leude herbekomme? Kanzler Schröders Stimme wäre doch z.B. cool.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    @skater airwalk ;-)
    .... werde es morgen mal "nachinstallieren" und schauen ob`s was bringt.
    ölihydgöorhglihvgosözte............. i am mister ed blabliblubb.
     
  5. imageVIE

    imageVIE New Member

    meine freeware......

    is a sekretärin..
     

Diese Seite empfehlen