Textbaustein auf eine Taste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 13. April 2002.

  1. MacLeod

    MacLeod New Member

    weiß jemand wie das geht ?

    danke schonmal

    gruß cr
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Dafür eignet sich die Shareware "TypeIt4me" gut. Ob es das schon für OS X gibt, weiss ich allerdings nicht. Ganz einfach geht es schon immer mit dem Album im Apfelmenü. Habe ich unter X auch noch nicht gefunden.
     
  3. MacLeod

    MacLeod New Member

    eine kurze Erläuterung mit dem Album wäre mir
    ganz hilfreich. Das hab ich noch nie benutzt, weil ich den Sinn nicht erkannt habe.

    gruß cr
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Das <Album> liegt im Apfelmenü und kann alles mögliche enthalten: Bilder, Text, Töne.
    Z.B. könnte man alles was drin ist mit <Blumenkohl-x> löschen (one by one) und durch eigene Dinge, also beispielsweise Textbausteine ersetzen.
    Braucht man irgendwas aus dem Album, zieht man es einfach mit der Maus an die gewünschte Stelle und lässt los (neudeutsch: träck änd tropp). Vorher das Album <öffnen>, na klar.
    Man kann die zum Album gehörige <Album-Datei> (irgendwo im Systemordner) beliebig oft duplizieren und umbenennen.
    Der Überblick geht allerdings leicht verloren. Da ist TypeIt4me besser.
     
  5. MacLeod

    MacLeod New Member

    ja cool, das probier ich morgen doch mal aus.
    dank Dir erstmal und schönes WE.

    gruß cr
     

Diese Seite empfehlen