Textbausteine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huffi, 3. Mai 2006.

  1. Huffi

    Huffi New Member

    Hallo Leute,

    ich habe ein riesengroßes Problem. Mein Chef möchte folgendes haben:
    1. eine neue Symbolleiste soll automatisch erstellt werden, die ein Listenfeld enthält
    2. in diesem Listenfeld sollen Worddateinamen aufgelistet werden
    3. Sobald man einen Name ausgewählt hat, soll der Inhalt dieser Datei an der Stelle der Einfügemarke eingetragen werden.

    Die Dokumente liegen auf eine Netzlaufwerk, ebenso doe zu grunde liegende Dokumentvorlage.

    Autotexte kenn ich, aber für diese Problem sind sie ungeeignet, weil ständig Änderungen an den Terxtbausteinen erfolgt (es handelt sich sehr oft um juridische Texte).

    Von VBA habe ich leider keine Ahnung.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke für eure Hilfe

    Huffi
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich kenne nur Textpander, musst mal sehen, ob der die Anforderungen erfüllt. Berichte bitte mal.
     
  3. Huffi

    Huffi New Member

    Hallo
    wollte mich für Deine Tipp bedanken. Es ist genau das. was ich mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank nochmals
    Huffi :)
     

Diese Seite empfehlen