Textdateien verwalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 15. April 2003.

1. mactaar

mactaar New Member

Mit der Zeit sammeln sich bei mir viele Simpletextdateien an, und oft wirds unübersichtlich. Gibt es vielleicht ein Tool (OS9.1) mit einer einfachen Suchfunktion und Browser für Textdateien?
    m´taar

Ps: die Indizierung per Sherlock ist nicht geeignet für meine Zwecke.

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

3. Atarimaster

Atarimaster Member

Hast du mal die "Multi-File Search" von BBEdit lite ausprobiert?
    Ist IMO recht schnell (obwohl mir da zugegebenermaßen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen) und hat eine übersichtliche Ergebnisliste.

Das Beste aber: BBEdit kann beim Suchen reguläre Ausdrücke ("Grep") verwenden. Wenn man damit keine Erfahrung hat, muss man sich ein bisschen einarbeiten, aber dann mag man's nicht mehr missen... :)

Atarimaster

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Versuch doch mal Mailkeeper aus dem Hause... na klar Nisus ;-)

http://www.nisus.com/Products/MailKeeper/

Leider sind keine Bilder dabei, so dass man keinen rechten Eindruck bekommt, was das Programm so genial macht. Demo downloaden und testen, dann weißt du bescheid.

Und dann ist da ja immer noch Nisus Writer 4.1.6, umsonst und mit GREP Suchfunktion, damit findest du alles. Um die Simple Text-Dateien in Nisus Dateien umzuwandeln, brauchst du dann bloß noch ein Tool wie File Typer.

Gruß, Matze

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Grapple fällt mir da noch als Alternative zu Sherlock ein. Und am wenigsten umständlich.

Matze

6. SRALPH

SRALPH New Member

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

sieht interssant aus, aber er wolte was für OS 9.1... nix X.

MM

8. duda

duda Gast

... wolltichauchgeradesagen:)
    und ... ebenfalls ultrafind empfehlen. ist schnell und funktioniert tadellos, nicht nur für simple-texte...

9. mactaar

mactaar New Member

thank you all!

*kram*

*wurschtel*

zettelwirtschaft beendet.
    m´taar

10. SRALPH

SRALPH New Member

hast du es eilig gehabt wegen der rechtschreibung :))

aber wegen 9.x habe ich wirklich überlesen, wahrscheinlich, weil ich selber seit x.1 das neuner gelöscht habe ;)

RALPH

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

jein, ich hatte es eilig wegen des tees, der bereits 4 minuten gezogen war und vom teesieb befreit werden musste, und deshalb die verstümmelte rechtschreibung ;-)

mm

12. SRALPH

SRALPH New Member

kann ich als kaffeetrinker "fast" verstehen :))

RALPH

13. SRALPH

SRALPH New Member

hast du eigentlich icq wegen info-austausch in bezug zu nisus writer ( korrekt )?

RALPH

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

korrekt ;-)

nö, hab ich nicht. mail mich, ich geb dir eine geheime nummernfolge, die es einem ermöglicht, über beliebige distanz miteinander zu reden.

matzemumpitz@macnews.de

15. SRALPH

SRALPH New Member

mail ist unterwegs :)

16. Lukas M.

Lukas M. New Member

17. Atarimaster

Atarimaster Member

Hast du mal die "Multi-File Search" von BBEdit lite ausprobiert?
    Ist IMO recht schnell (obwohl mir da zugegebenermaßen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen) und hat eine übersichtliche Ergebnisliste.

Das Beste aber: BBEdit kann beim Suchen reguläre Ausdrücke ("Grep") verwenden. Wenn man damit keine Erfahrung hat, muss man sich ein bisschen einarbeiten, aber dann mag man's nicht mehr missen... :)

Atarimaster

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Versuch doch mal Mailkeeper aus dem Hause... na klar Nisus ;-)

http://www.nisus.com/Products/MailKeeper/

Leider sind keine Bilder dabei, so dass man keinen rechten Eindruck bekommt, was das Programm so genial macht. Demo downloaden und testen, dann weißt du bescheid.

Und dann ist da ja immer noch Nisus Writer 4.1.6, umsonst und mit GREP Suchfunktion, damit findest du alles. Um die Simple Text-Dateien in Nisus Dateien umzuwandeln, brauchst du dann bloß noch ein Tool wie File Typer.

Gruß, Matze

19. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Grapple fällt mir da noch als Alternative zu Sherlock ein. Und am wenigsten umständlich.

Matze

20. SRALPH

SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen