Texte in Mail manchmal so klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 18. Februar 2005.

1. zalf

zalf New Member

Manche Mails, die ich bekomme (von Freunden) scheinen irgendwie formatiert zu sein, da sie in Mail in winziger Schrift dargestellt werden und nicht in der Standardschrift, die ich eingestellt habe (und in der auch alle anderen Mails dargestellt werden).

Kann ich das was ändern?

Zalf

2. ab

ab New Member

Hab das gleiche Prob. Das sind Mails, deren Absender "small" und "Arial" eingestellt haben. Mein einziger Weg, um die dinger zu lesen: Antworttaste hauen und da dann die Schrift ändern, damit das Zeug lesbar wird. - Was wohl geschähe, wenn man seine eigene Arial müllt?

ab

3. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst den text z.B. in TextEdit kopieren.
    Das Problem entsteht dadurch, dass viele Win-User in ihren Büros noch Monitore mit max. 800x600 Pixeln Auflösung stehen haben und eine entsprechende Schriftgröße einstellen.
    Die sieht dann bei 1600x1200 am Mac eben so winzig aus ;)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Dann haste keine Arial mehr.
    An der Schriftgröße ändert das nix.

5. zalf

zalf New Member

Den Text in TextEdit zu kopieren hat für mich keinen Sinn. Lesen kannich es ja, es ist nur anstrengend.

Aber eine Einstellmögilchkeit dafür gibts nicht? Kann ich nicht einfach einen Standard definieren, wie es bei mir aussehen soll? (wenigstens die Schriftgröße)

Zalf

6. ab

ab New Member

nö. nä. nain. njet. no. non. .... denk ich mal und verschiede mich ab

7. Mactory

Mactory New Member

Wenn es keine HTML mail ist kannst du unter Darstellung>E-Mail>Reine Datei
    dir den quelltext anzeigen lassen... wenn du ne HTML mail hast zeigt dass dann aber den ganzen HTML code an, dann ist zwar die schrift größer, aber du kannst wegen dem code immer noch nichts lesen!

Suche weiter!

8. Mactory

Mactory New Member

So habe glaube ich die lösung für das problem!

Einfach die Mail anwählen und dann:
    Format>Stil>Größer
    oder alternativ apfel und "+" drücken!

Hoffe das funktionert!

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Schrift größer dargestellt haben?

micha

10. kaffee-micha

Ja, wenn es das ist wonach ich gerade gefragt habe, dann ist das richtig. Einfach Apfel und +, und die Darstellung wird vergrößert. Geht übrigens nicht nur in Mail so.

micha

11. zalf

zalf New Member

Stimmt, funktioniert. Mit Apfel und + wird die Schrift größer. Aber diese Funktion scheint ein bißchen buggy zu sein. Wenn Du die Schrift auf diese Weise vergrößert hast (der Header wird auch vergrößert und sieht dann riesig aus) und dann auf eine andere Mail gehst und dann nochmal zurück auf die eben vergrößerte, ist der Header immer noch riesig, der Mailtext aber wieder klein wie zuvor...

Zalf

12. kaffee-micha

Komisch, bei mir bleibt beides groß. :confused:

micha

Diese Seite empfehlen