TextEdit läßt Mac total abschmieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McDoogle, 4. Januar 2003.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    seit einer Stunde hab ich ein Problem mit TextEdit.
    Ich hab immer irgendwelche Textdokumente (z.B. Readmes oder html Dateien) einfach mal schnell auf das Programmicon im Dock draufgezogen und o.k.

    Seit einer Stunde kann ich zwar TextEdit öffnen und damit arbeiten, wenn das Programm aber noch nicht geöffnet ist, und ich eine README draufziehe, fängt es an zu starten und dann schmiert das ganze OSX ab.
    Ich hab dann auf meinem Bildschirm ein großes weißes Fenster, in dem in mehreren Sprachen drinsteht, ich soll meinen Rechner jetzt durch mehrere Sekunden Startbutton drücken den Rechner neustarten.

    Alt-Appfel-Esc geht auch nicht mehr.

    Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee was ich machen kann.

    Greetings Mc
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Die Preference-Datei dazu mal löschen, danach müßte es eigentlich wieder gehen.
     

Diese Seite empfehlen