TextEdit <=> php4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 21. Juni 2002.

  1. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Tach auch,
    bin gerade dabei mit "Markt + Technik" mir PHP4 beizubringen. Als Schreibprogramm nutze ich TextEdit.
    .php-Dateien kann ich über TextEdit prima aufrufen und bearbeiten, so kam ich bei meinen Übungen auch weiter. Rufe ich jedoch eine neue Datei auf, bzw. speichere meine Dateien ab und komme nach Hochfahren des Macs am nächsten Tag wieder drauf zurück, ist der Text meiner bearbeiteten Datei verändert bzw. beim Abspeichern bekomme ich die Meldung: "TextEdit unterstützt das HTML-Format nicht; Ihr Dokument wird mit einem neuen Namen als RTF (Rich Text Format)-Datei gesichert." Zudem kann ich es mir nicht im Explorer anzeigen lassen. Die "alten" .php-Dateien hingegen sind unverändert.
    Mit welchem Schreibprogramm für php arbeitet ihr und wenn es TextEdit ist, was muß ich machen, damit ich eigene php.Dateien abspeichern kann?
    Danke für Eure Hilfe.
    PAN
     
  2. mhertli

    mhertli New Member

    bbedit ist ganz gut um php zu schreiben kostet aber was. es gibt aber irgendwo ein bbedit lite wenn du dir das ganze also mal anschauen willst.

    ansonsten kannst du unter http://www.jedit.org den jedit downloaden
    ist ziemlich gut und unterstützt auch alles was du bruachst.

    mfg
    marco
     
  3. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.
    Gruß
    PAN
     

Diese Seite empfehlen