1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TextEdit: Seitenränder verändern?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 21. August 2005.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    geht das? ich möchte gern randlos damit drucken, kann aber keine einstellung dafür finden. die dreiecke vom lineal lassen sich über den vorgegebenen rand (ca 2 cm an allen rändern) nicht hinausziehen. :confused:
     
  2. teorema67

    teorema67 Active Member

    Versuche es im "Datei>Seite einrichten" Dialog: Wähle aus dem Popup Menu ganz oben "Custom Paper Size" oder "Benutzerdefinierte Papiergrösse" oder so ähnlich und setze Papiergrösse und Ränder von Hand ein.

    Ob's funzt, weiss ich nicht, hab's nie getestet und gerade keinen Drucker zum Ausprobieren zur Hand.
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Erst mal die Ränder entsprechend stellen.
    Dann kommt es aber auch noch auf den Treiber an, der das unterstützen muß. Wenn nicht, kommt eine entsprechende Meldung.
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    danke erstmal euch beiden, versuche ich nachher mal.
     

Diese Seite empfehlen