Texteditor für html-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fontomano, 16. August 2005.

  1. Fontomano

    Fontomano New Member

    Der Versuch, html-Dateien (auf Windows hergestellt) auf dem Mac mit BBEdit (Lite) zu öffnen, gelingt nur halb: die Tags werden richtig dargestellt, aber alle Umlaute sind falsch. Was muss man da machen???

    Gruß, Fontomano
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    was heisst hier "umlaute falsch"? ein beispiel vielleicht? ein screenschot?

    meinst du mit "falsch" falsche darstellung der umlauten(statt ü ein hieroglyph) oder orthographie ( statt ü ein &xxy) ?

    mit welchem programm war diese html-datei erstellt?


    und lass win aus dem spiel. html ist überall html.
     
  3. MacOss

    MacOss New Member

    In korrektem HTML sollten Umlaute auch gar nicht als solche auftauchen, sondern durch ihre Äquivalente ersetzt sein, deren Fachbegriff mir gerade nicht einfällt, aber für die RSC ein Beispiel gebracht hat ("ü" statt "ü").
     

Diese Seite empfehlen