Texteditor-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the_shulz, 20. September 2004.

1. the_shulz

the_shulz New Member

Hallo an alle!
    Eure Erfahrungen sind gefragt: was nutzt Ihr als vielfunktionalen Texteditor (einschliesslich HTML-Redaktion, farbige Tags usw...)
    BBEdit wäre da etwas, aber mit dem Preis von 179,- ist es nichts besonderes...:) Als Freeware-Alternative kommt da der interne VIM in Frage - allerdings ist es nach meinen Recherchen die einzige Alternative....Was habe ich verpasst? Gibt es da etwas mit GUI (AQUA)?

2. avw

avw New Member

Such doch einfach mal über versiontracker, es gibt da eine ganze Menge. Allerdings hat mich nichts davon wirklich überzeugt. Bislang hatte jedes dieser Produkte, die ich getestet habe, eine "Killerschwäche", die mich grausam genervt hat.
    BBEdit ist in der Vollversion natürlich Klasse, doch hat mein SysAdmin die Bestellung immer noch nicht auf die Reihe gekriegt.
    Ich arbeite nun eben - je nach Lust und Laune - mit vi oder - wenn man auf Sonderfunktionen keinen Wert legt recht komfortabel - mit TextEdit.

3. tobio

tobio New Member

benutze beruflich dreamweaver als editor im text modus.
    früher hatte ich webdesign hieß der glaube ich.

4. avw

avw New Member

Als billige Alternative zu BBEdit ;)

5. tobio

tobio New Member

die billige alternative war das programm "webdesign"

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. menz

menz New Member

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

9. Kate

Kate New Member

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich benutze hauptsächlich (aber nicht vollens zufrieden) den Editor von XCode (für Code, PHP, ...). Ansonsten für kleinere Dinge Apple's TextEdit, oder das Frontend für LaTex, wenn ich ordentliche Dinge schreiben muss.

Ansonsten, je nach Situation, vi im terminal.

Achso: Für vim braucht man eigentlich kein Frontend , kann man aber: Ich glaub, dass heisst XVim, müsstest du aber unter X11 laufen lassen. Eventuell gibt es auch einen reinen Mac-Port (für OS9 gabs -- wenn ich mich recht entsinne -- zumindest einen)

Diese Seite empfehlen