Texterkennungs-Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 21. Juni 2002.

  1. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Was ist da zu empfehlen? Und wie teuer?

    Gruss
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    keine Tipps?
    oder habt Ihr mich nicht mehr lieb...???
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    omnipage pro X :)

    gibt meines erachtens nix besseres...

    ra.ma.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ist das X wegen OS X?
    Schaff noch mit 9.2.2
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    geht mit 9 auch noch...
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    mercie biene
    *hoffentlichrichtiggeschrieben*
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    Abbi Fine Reader nicht billig aber besser als Ominpage.

    Joern
     
  8. Birgit

    Birgit New Member

    Hallo RaMa!

    Lese gerade du hast mal Omnipage als Texterkennung empfohlen. Hab mir das auch besorgt und würd es jetzt gerne dazu bringen, mit meinem Agfa Snapscan 1212 zu kooperieren - das will aber nicht. Hättest du vielleicht ein paar Tipps für mich? Was mach ich falsch?
     
  9. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    s
    -Erstmal kopierst Du das PhotoShop-Plugin des Druckers auf den Desktop.
    - OmniPage starten und in "preferences" gehen.
    -Dort ist die Scanner-Auswahl. Standartmässig ist "Test" ausgewählt. Darüber kannst Du "PhotoShop PlugIn" anwählen.
    -Wenn Du den Anwählst wird Dir das Prog. eine Fehlermeldun bringen, das er das PlugIn nicht finden kann und das Du es in Ordner sowieso kopieren sollst.
    Das machst Du einfach und dann tut's.

    Gruss
     
  10. Michel

    Michel New Member

    Hatte bei meinem Epson Scanner TextBridge Pro 8.5 dabei - finde ich recht gut. Da es aber mit meinem HP-Scanner nicht so recht funktionieren will, scanne ich einfach Tiffs der Seiten ein und lasse die dann direkt durchs Erkennungsprogramm laufen (das müsste mit Omnipage und dem Agfa-Scanner doch auch gehen, oder?).
    Michel
     
  11. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Klar. Du kannst wählen ob er scannen, oder ein Tiff laden soll.
     

Diese Seite empfehlen