Texterkennungssoftware unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 23. Mai 2002.

  1. Birgit

    Birgit New Member

    Frage an die welt da draußen: welche OCR-Software findet ihr empfehlenswert? Hatte bisher so eine schrömmelversion von Omnipage, unter classic läuft das auch, aber wenn mans unter x haben will - was bietet sich an. Habe Readiris gseehen, eine Neuauflage von Omnipage und dann noch sowas. Ich brauch das Teil doch jeden Tag, so dass es eigentlich ne Schande is, dass mir jett erst einfällt mich da zu verbessern. Aber natürlich nicht ohne euren dezidierten Rat ...
    Danke!!!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich habe mir über eine Aladdin-Aktion Omnipage Pro for X geholt. Die Software arbeitet mit dem Microtek 3700/3800/X12USL (mit TWAIN5-Treiber) sehr gut zusammen. Allerdings fehlen hier immer noch die Treiber für OS X, so dass man gezwungen wird, unter Classic die aktuelle Treibersoftware <SW 5 v5.76 G (Act)> zu installieren.

    Gruß
    TomPo
     
  3. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    In der letzten MacLife (April/Mai) war ein Bericht über eine neue OCR-Software für X. Hab leider das Heft nicht da, kann nicht nachsehen welche das war.
    Hat aber gut abgeschnitten.
     

Diese Seite empfehlen