textnachricht an MAC OS X und WIN Clients versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von linkema, 18. März 2004.

  1. linkema

    linkema New Member

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich betreibe in unserem Büro einen MAC OS X 10.2.x Server mit MAC OS X 10.2.x, Win98, Win2000 und WinXP - Clients. Das funktioniert auch wunderbar. Nun zu meinem Problem:

    Ich möchte gern vom Server aus kurze Mitteilungen (Textnachrichten) an alle Clients senden, um meinen Mitarbeitern Informationen über Änderungen im System mitzuteilen. Ich habe das schon mit Quickpopup, MacPopup und Quickconference erfolgreich probiert. Der Nachteil bei diesen Programmen ist aber, das die Clients alle eingeschaltet sein müssen, um die Nachricht zu erhalten. Da ich aber meist erst am Abend Systemänderungen vornehme, sollte die Nachricht beim Anschalten des Rechners am nächsten Tag zu lesen sein. Gibt es hierfür eine Lösung (mit Boardmitteln oder einem Tool). Eine Chatfunktion braucht das Tool nicht zu haben.

    Ich habe schon mit Hilfe der Suche nach ähnlichen Themen gesucht, habe aber speziell noch nicht das richtige finden können.

    Könnt ihr mir weiter helfen? Schreibt auch, wenn es da einfach keine Lösung gibt...Dann weiß ich wenigstens, dass ich die Suche aufgeben kann.

    Ciao, Linkema
     
  2. Bonsai24

    Bonsai24 New Member

    Naja, da gabs mal so nen Lan-Chat!

    Snaptalk hieß der! Weiss aber nit ob es das ist, was du genau suchst!

    Grüssle
     
  3. linkema

    linkema New Member

    Danke für den Tipp!

    Ich werde gleich mal snaptalk ausprobieren und mal schauen ob das geht!

    Ciao
     
  4. linkema

    linkema New Member

    So, ich habe eine noch bessere Lösung gefunden und zwar nennt sich das Programm SnapMail. Dies ist in der Lage, auch Nachrichten auf dem server zu speichern, um Clients, die momentan offline sind, zu einem späteren Zeitpunkt die nachricht zu senden...

    Also Danke noch einmal für den Tipp

    Ciao
     
  5. Bonsai24

    Bonsai24 New Member

    Haja dann! Immerhin!

    Grüssle
     

Diese Seite empfehlen