Textrahmen Master in PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dropox, 20. Oktober 2004.

  1. dropox

    dropox New Member

    Hi,

    ist es möglich einen Textrahmen in PowerPoint zu
    einer Textvorlage oder Textmaster umzuwandeln.

    z.B. soll in einer Präsentation der Mengentext immer
    Slimbach book in 16pt sein.
    Wenn jetzt Texte aus einer anderen Vorlage einkopiert werden sollen diese automatisch immer zur Slimbach book
    in 16pt umgewandelt werden.

    Ich hoffe ich habe mich kompliziert genug ausgedrückt.

    Gruß
    Harald
     
  2. dropox

    dropox New Member

    keiner ne idee?
     
  3. irgendwas

    irgendwas Gast

    ja, das müsste gehen, beim einfügen des fremden textes blendet powepoin dann an der einfügstelle das Smarttag ein, wo du gefragt wirst ob du die ursprüngliche formatierung beibehalten willst, oder die entwurfsvorlagenformatierung verwenden möchtest oder ob er einfach den text übernehmen soll, hoffe ich habe deine frage richtig verstanden und konnte dir behilflich sein
     
  4. dropox

    dropox New Member

    Ja, das wär schon mal ganz gut.
    Aber wie mache ich es, daß PP beim einfügen nachfragt?

    Danke schoma
    Harald




    ........ verwende PP unter Office X
     
  5. irgendwas

    irgendwas Gast

    warte mal kurz ich mach das mal eben selbst, also bei nem windows rechner geht des, also will ich mal schwer hoffen das des bei nem mac auch klappt
    moment please...
     
  6. irgendwas

    irgendwas Gast

    also bei mir übernimmt er das sogar ohne mich zu fragen, wenn du den master eingerichtet hast und die ansicht auf normal hast, keine ahnung, habe die standarteinstellung noch drin, wie gesagt bei nem windows pc fragt er erst.
     
  7. irgendwas

    irgendwas Gast

    hast du beim master auch das ganze feld markiert und ihm die anweisungen dann gegeben?
     
  8. dropox

    dropox New Member

    Was soll ich im Master einrichten?

    Im Master kann ich doch nur, auf jeder Seite, wiederkehrende Objekte oder Texte einfügen.
    Oder kann ich dort eine art Mastertextrahmen erstellen?
    Das wäre dann die Lösung.
    Nur wie?

    Ich hab hier noch eine Dose
    und probiers mal da.
     
  9. irgendwas

    irgendwas Gast

    jap, du kannst dort auch eine art mastertextrahmen erstellen, in dem du dem ganzen block deine anweisungen zuweist
    aber nicht nur den schriftzug im rahmen makieren sondern den ganzen rahmen
     

Diese Seite empfehlen