textzeilen hervorheben bei quarkxpress

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von delta, 3. August 2003.

  1. delta

    delta New Member

    liebe liste,

    ist es bei quarkxpress 4.0 möglich, einzelne textzeilen farblich (also nicht den text selbst) hervorzuheben wie dies bei ms word funktioniert?
    schon jetzt ein dank.
    grüsse!
     
  2. ermac

    ermac Member

    - so einfach wie mit Word ist es leider nicht . . .
    nur soviel: Shift+Befehl+F
    >Linien > Linie oben z.B. 8 pt, Farbe und Tonwert eingeben - Linie unten: z.B. 3 pt, Farbe und Tonwert eingeben das ist schon fast alles - da hilft nur noch etwas experimentieren um zum richtigen Ergebnis zu kommen.
    Um die Attribute zu wiederholen, mit der Cursormarke hinter den letzten Buchstaben der zu markieren Zeile klicken und mit Shift+Alt auf die bereits markierte Zeile klicken - so werden Deine Einstellungen auf die neue Zeile übertragen (funkioniert nur innerhalb desselben Textrahmens) - wenn man es einmal "gerafft" hat, ist es sehr einfach und sehr schnell damit zu arbeiten
     
  3. delta

    delta New Member

    D A N K E für die ausfürliche beschreibung, hat funktioniert, bin aber nun soweit, daß ich es mit indesign mache und dann in quark exportiere.
    grüsse aus weimar,
    moritz
     

Diese Seite empfehlen