TFT 19" oder 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-michel, 3. Februar 2004.

  1. happy-michel

    happy-michel New Member

    Guten Tach zusammen,

    Besitze frisch den LaCie 20" Photon, der trotz "veralteter" Panel-Technik, wie ich heute erfahren habe im letzten MACUP Test - siehe da - Platz 3 macht, mit einer, na sagen wir Eins minus. Bin an sich begeistert von seiner Darstellung, auch wenn man im Freehand APPLE COLORSYNC und Photoshop in der Farbkalibrierung etwas anderes anwählen sollte, als das bei den Röhren vorher der Fall war. Also einstellen zwecks besserer Darstellung. Sieht dem Tintenausdruck CANON S9000 (SUPER!!!) fast ähnlich. Ich überlege nur i.b.a. noch besserer "naturgetreuer" Darstellung im Bermudadreieck SCREEN - DRUCKER -PROOF gegen einen EIZO 19" FlexScan 795 zu tauschen. Habe noch 3 Tage Rückgaberecht des LaCie. Ist das ein guter Tausch? Wäre das ratsam? Preislich bleibt es fast gleich.
    Wie sind denn die unterschiedlichen Auflösungen im Verhältnis in Ihrer visuellen Wirksamkeit zu betrachten?
    Dazukommt: Ich benutze eh einen 15" TFT als ToolScreen zusätzlich.

    Wer kann mir schnell helfen?

    Danke im voraus
    Ein wachsender InDesign-Fan!

    der Michel
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Würde beim 20" bleiben. Beim 19" passt das mit dem Seitenverhältnis zu Auflösung nicht perfekt.
     

Diese Seite empfehlen