TFT an Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chregu, 14. September 2005.

  1. chregu

    chregu back too the sixties

    Wieder mal ne Frage

    Ich besitze im moment (aus der pc vorgänger zeit) einen TFT von Philips 190B (19", DVI, Analog, 1280x1024 Auflösung). Und ich überlege mir ob ich nen mini mit 1,42 GHz zulegen soll. zusätlich noch ne externe 250GB HD von Lacie oder Microdrive.


    Zum Problem. wie finde ich heraus, ob sich mein TFT mit dem mini anfreundet? Habe mal im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Die Apple Homepage schweigt sich darüber auch aus.


    Wäre um jeden Tipp dankbar.



    Gruess chregu
     
  2. Crashdummy

    Crashdummy New Member

  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Der Monitor sollte ohne Probleme funktionieren, da er ja einen DVI-Eingang hat und der mini einen DVI-Ausgang.

    Probleme gab es beim mini nur, wenn man einen Monitor mittels des mitgelieferten VGA-Adapters angeschlossen hat. Bei DVI-Monitoren gabe es (soweit ich weiß) bisher keine Probleme.
     
  4. chregu

    chregu back too the sixties

    danke für den link. naja, mein monitor ist da nicht aufeglistet. wieso gibts es TFTs, die über DVI nicht funktionieren?
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wäre mir neu, dass DVI am Mini nicht funktioniert, egal welcher Monitor. Wie schon gesagt wurde, Probleme gibts eigentlich nur mit VGA-Adapter, dein Monitor sollte demnach ohne Probleme funktionieren.
     
  6. chregu

    chregu back too the sixties

    mal schauen. hab aber trotzdem ein flaues gefühl im magen...
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    Geh doch einfach mit Deinem Monitor zum Händler und schließ ihn kurz an. Dann weißt Du es. Ich habe an einem mini 1,42 einen günstigen TFT-VGA via Adapter. Kann man natürlich nicht mit den Cinema-Displays vergleichen, ist aber absolut o.k.
     
  8. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wenn du das Risiko nicht eingehen willst, dann würd ich auch den Monitor untern Arm klemmen und damit zum Händler gehen. Kannst gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, testen, ob der Monitor funzt und den Mini auch gleich austesten.
     
  9. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

Diese Seite empfehlen