TFT Beim PowerPC G3 tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TOM_MUE, 8. Oktober 2007.

  1. TOM_MUE

    TOM_MUE New Member

    Hallo,

    kurz zu Mir:

    ich bin ein absoluter Neuling bei Apple. Freue mich aber sehr, die Welt der PowerBooks kennen zu lernen.

    Das Problem:

    ich habe von einem guten Freund ein "PowerBook G3" geschenkt bekommen. Nun hat das gute Teil aber einen entscheidenen Schönheitsfehler ;-)

    Das TFT Ist kaputt und kann nur noch die Hälfte der Horizontalen anzeigen. Nun gut, mit einem externen TFT funktiuoniert es sehr gut. Aber wozu hat man ein PowerBook, wenn man immer einen großen externen TFT mitschleppen muss. !Blöde!

    Meine Frage:

    Kann mir jemand einen Onlinehandel empfehlen, bei dem ich mir so ein TFT für ein PowerBook gebraucht kaufen könnte? Hat von Euch vielleicht jemand vielleicht ein solches TFT übrig?

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas Hilfe anbieten könnte.

    Viele Grüße

    TOM_MUE
     
  2. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Einnen TFT habe ich zwar nicht, aber hier findest Du mal die Anleitung wie man das Display tauscht: http://www.ifixit.com/Guide/

    Gruss M.
     
  3. bund

    bund New Member

    Am besten du holst dir ein zweites teildefektes Book mit funktionierendem Display auf Eb**, dann kannst du gleich das ganze Oberteil tauschen.

    Falls du ein neues Display suchst frag mal bei http://www.notebookshop-online.com/
    bei denen hatte ich mir mal für mein Pismo ein Panel bestellt. Kostenpunkt 50-60 Euro.
    Ich würde an deiner Stelle vorher nachschauen welches Display (Hersteller, Modellnummer) verbaut wurde, da es sein kann dass Panels unterschiedlicher Hersteller reingesetzt wurden, die dann auch unterschiedliche Anschlusskabel haben.
     
  4. TOM_MUE

    TOM_MUE New Member

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten. Werde mal sehen was ich erreichen kann.

    Besten Dank noch Mal

    cu TOM_MUE
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

Diese Seite empfehlen