TFT Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AnswerSam, 26. September 2004.

  1. AnswerSam

    AnswerSam New Member

    Macwelt hat im letzten Heft 19-Zoll LCD Monitore getestet. Kann jemand mir sagen, ob ich den Eizo L768 problemlos an einen Power Mac G5 2,0 Ghz anschliessen kann? Was ist der Vorteil wenn ich den viel teureren 20" Cinema Screen von Apple kaufe?
    A.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    1. Ja!
    2. Die Auflösung? :confused:
    micha.

    P.S.: Willkommen im Macwelt-Forum.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das Cinema Display hat ein Seitenverhältnis von 16:10, was recht schick aussieht und der Eizo hat wahrscheinlich 4:3.

    Das CD hat zudem einen USB- und einen Firewire-Hub, wenn Du darauf wert legst.
     
  4. hm

    hm New Member

    EIZO 4:3 Format
    Apple 16 : 9 Format

    Der EIZO (L985) hatte für mich den entscheidenenden Vorteil das er noch über einen zweiten Analogeingang verfügte an den ich meinen alten G4 zusätzlich zum G5 problemlos betreiben konnten. Auch scheint die Helligkeitsverteilung etwas besser als beim Apple zu sein.

    Grüsse Heinz:)
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    19 "EIZO Flaxscan L768 (Quelle Macwelt) :
    Auflösung: 1280 x 1024 (5:4) 1,31072 Mio. Pixel
    Leistungsaufnahme: 33 W
    Helligkeit: 227 cd/qm
    Kontrast: 1000:1
    Reaktionszeit: 25 ms

    20" Apple Cinema Display (Quelle Apple) :
    Auflösung: 1680 x 1050 (16:10) 1,764 Mio. Pixel
    Leistungsaufnahme: 65 W
    Helligkeit: 250 cd/qm
    Kontrast: 400:1
    Reaktionszeit: 16 ms
    Gruß, micha.
     

Diese Seite empfehlen