tft display...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 23. November 2003.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

mir ist etwas unsterblich, weil saublödes passiert. ich wollte mein shack aufräumen und dazu stellte ich meinen imac hinaus auf den kellerflur. gegenüber hatte ich ein demontiertes, metallenes kellerregeal stehen. als ich so am suhlen bin, hörte ich wie sich langsam, kratzend und scherrend ein regal träger der schwerkraft ergab. ergebnis :
    er streifte meinen imac mit den letzten 2 mm, und hinterlies einen tiefen kratzer ! das ding ist sichtbar, und erst recht fühlbar... ;( ;( ;(

könnte ich vielleicht mit einer dieser display polituren (u.a. für handydisplays) da etwas ausrichten ?
    oder verschlimmbesser ich das maleur bloß ?

meine frau empfahl klaren nagellack !

ersma, tschüß, lefty...

2. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Sch.... welche ein Pech aber auch.Mein Beileid.
    Ich habe sehr viele Versuche gemacht um die Kratzer Problematik irgend wie in den Griff zu bekommen
    Auch mit Displex der Handypolitur habe ich an Laptop Displays experimentiert.
    Leider ist es so das die Kratzer ganz gut verschwinden,aber an der Stelle bleibt ein unschöner heller Fleck der umso mehr ins Auge sticht.
    Ich habe dann überlegt ob man nicht einfach das ganze Display so behandeln sollte dann wäre ja wieder eine einheitliche Fläche vorhanden.
    Getraut habe ich mich das aber bisher noch nicht.
    Wenn die oberste Schicht am Display einmal beschädigt ist,gibt es nach meinem derzeitigen Wissen keine Möglichkeit dieses zu beseitigen.
    Das soll aber nicht heißen das es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt!
    Mach dich einfach hier mal schlau,auch ein gutes Forum:
    www.prad.de
    Viel Erfolg ich drücke die Daumen.
    Halte uns bitte auf dem laufenden ob es irgend eine Möglichkeit gibt.
    Damit wäre vielen ebenfalls Kratzer Geschädigten sehr geholfen.

3. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

P.S.
    ob die von deiner Frau vorgeschlagene Behandlung mit Nagellack etwas bringt wäre zu testen.
    Den Kratzer kann man sicher ausbessern.
    Aber ob die Lichtdurchlässigkeit des Nagellacks das Bild dann nicht noch mehr beeinflußt,ich weiß es nicht!
    MfG MM

4. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

5. MacLefty

MacLefty New Member

hallo forum,

mir ist etwas unsterblich, weil saublödes passiert. ich wollte mein shack aufräumen und dazu stellte ich meinen imac hinaus auf den kellerflur. gegenüber hatte ich ein demontiertes, metallenes kellerregeal stehen. als ich so am suhlen bin, hörte ich wie sich langsam, kratzend und scherrend ein regal träger der schwerkraft ergab. ergebnis :
    er streifte meinen imac mit den letzten 2 mm, und hinterlies einen tiefen kratzer ! das ding ist sichtbar, und erst recht fühlbar... ;( ;( ;(

könnte ich vielleicht mit einer dieser display polituren (u.a. für handydisplays) da etwas ausrichten ?
    oder verschlimmbesser ich das maleur bloß ?

meine frau empfahl klaren nagellack !

ersma, tschüß, lefty...

6. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Sch.... welche ein Pech aber auch.Mein Beileid.
    Ich habe sehr viele Versuche gemacht um die Kratzer Problematik irgend wie in den Griff zu bekommen
    Auch mit Displex der Handypolitur habe ich an Laptop Displays experimentiert.
    Leider ist es so das die Kratzer ganz gut verschwinden,aber an der Stelle bleibt ein unschöner heller Fleck der umso mehr ins Auge sticht.
    Ich habe dann überlegt ob man nicht einfach das ganze Display so behandeln sollte dann wäre ja wieder eine einheitliche Fläche vorhanden.
    Getraut habe ich mich das aber bisher noch nicht.
    Wenn die oberste Schicht am Display einmal beschädigt ist,gibt es nach meinem derzeitigen Wissen keine Möglichkeit dieses zu beseitigen.
    Das soll aber nicht heißen das es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt!
    Mach dich einfach hier mal schlau,auch ein gutes Forum:
    www.prad.de
    Viel Erfolg ich drücke die Daumen.
    Halte uns bitte auf dem laufenden ob es irgend eine Möglichkeit gibt.
    Damit wäre vielen ebenfalls Kratzer Geschädigten sehr geholfen.

7. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

P.S.
    ob die von deiner Frau vorgeschlagene Behandlung mit Nagellack etwas bringt wäre zu testen.
    Den Kratzer kann man sicher ausbessern.
    Aber ob die Lichtdurchlässigkeit des Nagellacks das Bild dann nicht noch mehr beeinflußt,ich weiß es nicht!
    MfG MM

8. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

9. MacLefty

MacLefty New Member

ja sapperlot ! ist das denn noch niemanden passiert ?
    habe ich hier ein thema defloriert ?
    ich bin der erste ?

;(

gruß, lefty...

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

:D hihi "defloriert"...

Sorry, hab leider auch keine Lösung für dein Problem.

Diese Seite empfehlen