TFT Displays

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pewe2000, 13. Februar 2003.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hallo allerseits!

    Kann mir jemand erklären, warum auf einem TFT-Display kleinere Schrift (z.B. in Quark) so besch... aussieht. Es wird doch immer gesagt, daß die Darstellung auf TFT Display erheblich schärfer sein soll. Dies trifft aber nicht für Schriften zu. Da sieht es meistens so aus, als ob jemand einen unscharfen Schatten - meist leicht nach rechts verschoben - dazu gemogelt hat. An der Auflösung kann es doch nicht liegen, die ist doch meist analog den Röhrendisplays. Schon mal heißen Dank für die Antworten!

    pewe2000
     
  2. Haegar

    Haegar New Member

    Schon mal die Einstellungen bezgl. der Schriftenglättung gecheckt? Ich glaube, bei TFT's sollte sie etwas stärker sein.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich besitze noch kein TFT Display, liebäugele aber schon geraume Zeit damit. In Mac-Läden oder auf Messen habe ich noch keine richtig gut eingestellten TFTs gesehen, leider aber auch - wegen der exorbitanten Preise - nie mal gefragt, ob es möglich ist. Jetzt aber...schmacht.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    kann ich nicht nachvollziehen am Apple 17" TFT, aber an diversen anderen Displays incl. dem 18" von Sun. Das ist der Kracher schlechthin, kostet 2000Euronen und hat ein miserableres Bild als das Aldi Display.
    Oder mein 15" Fujitsu Siemens.
    Wichtig bei einem TFT ist auch das er Digital angesteuert wird und nicht via Standard VGA.
    Eine Leistungsfähige Grafikkarte und ein System was damit umgehen kann.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen