TFT-Kaufhilfe ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Fan, 15. Juli 2002.

1. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Ich will mir für meinen G4/350 ein TFT-Display kaufen.
    In dem Zusammenhang hab ich paar blöde Fragen:

- ein 15 Zoll-TFT entspricht einem 17-Zoll-Röhrenmonitor ( hab ich mal gehört ) - ist das so richtig ?? Oder brauch ich dann auch ein17-Zoll-TFT, um dieselbe Grösse zu haben ?

- hab mal im Internet gestöbert und weiss daher, dass ich ein Apple-Display nicht so ohne weiteres an meinen G4/350 Mac ( erste Generattion, Ende 2000 ) anschliessen kann, dafür gibts diesen berühmten ADC-VDI ( oder so ähnlich..(g)-Adapter. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?

- wo liegen für den Otto-Normal-User die grössten Unterschiede zwischen Röhre und Display ? Sehen mit TFT Bilder oder Videos schlechter aus, oder sogar besser ?

- und - last but not least: was würdet Ihr mir empfehlen ? - Ein Original Apple-Display, oder ein Formac ( hab da mit Rohrenmonitor bisher sehr gute Erfahrungen gemacht).

Sorry für dieses Newbie-Bombardement :)

2. morty

morty New Member

3. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Danke Dir Morty für's schnelle Feedback !!

Ich hab jetzt nach dem Suchen in älteren Postings paar Anhaltspunkte....

4. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Ich will mir für meinen G4/350 ein TFT-Display kaufen.
    In dem Zusammenhang hab ich paar blöde Fragen:

- ein 15 Zoll-TFT entspricht einem 17-Zoll-Röhrenmonitor ( hab ich mal gehört ) - ist das so richtig ?? Oder brauch ich dann auch ein17-Zoll-TFT, um dieselbe Grösse zu haben ?

- hab mal im Internet gestöbert und weiss daher, dass ich ein Apple-Display nicht so ohne weiteres an meinen G4/350 Mac ( erste Generattion, Ende 2000 ) anschliessen kann, dafür gibts diesen berühmten ADC-VDI ( oder so ähnlich..(g)-Adapter. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?

- wo liegen für den Otto-Normal-User die grössten Unterschiede zwischen Röhre und Display ? Sehen mit TFT Bilder oder Videos schlechter aus, oder sogar besser ?

- und - last but not least: was würdet Ihr mir empfehlen ? - Ein Original Apple-Display, oder ein Formac ( hab da mit Rohrenmonitor bisher sehr gute Erfahrungen gemacht).

Sorry für dieses Newbie-Bombardement :)

5. morty

morty New Member

6. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Danke Dir Morty für's schnelle Feedback !!

Ich hab jetzt nach dem Suchen in älteren Postings paar Anhaltspunkte....

Diese Seite empfehlen