tft monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 30. August 2002.

  1. turnt

    turnt New Member

    je leute ich hab da mal ne frage....
    ich besitze einen g4 450mhz von juni 2000...... jetzt möchte ich mir einen neuen tft bildschirm von formac kaufen! dieser hat jedoch einen adc anschluss. meinen alten tft hebe ich bisher immer an meinen vga anschluss....angeschlossen!!!
    neben diesem vga anschluss habe ich aber an meiner grafikkarte noch einen 2. der ist etwas breiter, hat etwas abgerundete kanten und drei reihen mit kleinen löchern, die übereinander liegen!
    ist das jetzt mein adc anschluss????
    kann mir mal einer nen bild senden oder nen link zuspielen wo ich mir einen adc anschluss an einer grafikkarte mal ansehen kann?!?!?!

    danke im vorraus,
    dem weltbesten forum
    turnt
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Jo, ADC das isser, TFT von Apple ran, 15-23" Zoll, löppt

    P.S. Formac, hm, hier haben schon andere böse Erfahrungen mit Formac gemacht, aber das werden sie Dir schon selber schreiben :)))
     
  3. maccie

    maccie New Member

  4. turnt

    turnt New Member

    wieso????

    was ist den mit dem display von formac????
    ist da irgendetwas nicht mit in ordnung???

    turnt
     
  5. spock

    spock New Member

    - der Formac Monitor soll die rühmliche (sprich positive) Ausnahme im sonst durchwachsenen Formac Programm sein;

    Tipp: bestelle in per Internet bei günstigem Versender (z.B. Cyberport, MacTrade etc. ca. 900,-¬) und teste ihn in Ruhe - Rücksendung innerhalb von zwei Wochen unfrei ist Dein verbrieftes Recht, Geld gibt´s dann zurück , kostet Dich also nur einmal das Porto!

    Gruß, spock
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Gib mal in Suche formac ein
     
  7. turnt

    turnt New Member

    bin mir immer noch nicht hundertprozentig sicher was meinen anschluss hier angeht! hat nicht doch einer nen link oder am besten nen foto von seinem adc anschluss...... wäre super

    danke
    turnt
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hier sieht man einen ADC-Anschluss am PowerBook, sieht aber am G4 genauso aus: http://www.apple.com/powerbook/graphics.html

    Habe mir gerade das Apple Studio Display 17 gegönnt und bin ganz erschlagen von der Qualität. Umwerfend gutes Display!
     
  9. spock

    spock New Member

    - genau! habe es auch nie bereut, umgestiegen zu sein....

    der abgebildete Port ist kein ADC-Port , sonder ein DVI !
    - APPLE´s ADC sieht fast genauso aus, also Vorsicht;

    gute Nachricht für turnt :

    den Formac Moni gibt es auch für DVI Anschluss, ich glaube aber auch, dass dein G4 schon den ADC - Anschluss hat

    - hier hast Du ein Riesenfoto davon:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2047866873

    alles klar ?!
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt, spock! Ist ja ein DVI am PowerBook.
     
  11. maccie

    maccie New Member

  12. turnt

    turnt New Member

    also leute damit die ich mir wirklich sicher sein kann hier ein foto von meinem anschluss...... rechts ist der um den es geht...und watt isses nun??????????

    http://www.planetadolph.de

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    turnt!
     
  13. maccie

    maccie New Member

    Das ist der von mir , siehe oben, gelinkte G4, der einzige Bj. 2000, hat AGP, nun glaub mir doch einmal.
     
  14. turnt

    turnt New Member

    und dann ist das also nen Vdi anschluss oder was???

    turnt
     
  15. maccie

    maccie New Member

    Vdi? Verein deutscher Inschenöre??????? ;))))

    Das ist der ADC
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Hi, turnt,

    wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann

    read the fucking manual

    Deines Rechners, welchen Anschluß er hat.
     
  17. lampe

    lampe New Member

    Moin
    ich muß mal hier so ein bißchen quereinsteigen.
    bin gerade auf der suche nach einem Test zwischen formac gallery1740 und Apple 17 Studio. Formac wird irgendwie gelopbt, wegen höherer Leistungsfähigkeit als 17er Apple. hätte gerne mal eure meinung.
    lohnt sich der Preissprung zum Apple 17er.
    MFG
    Christoph
     
  18. spock

    spock New Member

    sorry maccie, das auf dem Bild von turnt ist KEIN ADC !

    es ist ein DVI-Anschluss; der ADC hat mehr Pins und die Stromversorgung integriert, vgl. das eBay Foto (Link oben);

    ADC heisst übrigens "Apple Display Connector" - nicht zu verwechseln mit AGP, das ist der Steckplatz für die Grafikkarte;

    es gibt also als Monitor Anschluss ADC (Apple-Standard, digital) und DVI (PC-Standard für Digitalanschluss), ausserdem noch den analogen VGA-Anschluss ;

    bei den Steckplätzen gibt es AGP (neuer, schneller) und PCI

    das heisst im Klartext, turnt kann die aktuellen Apple Monitore (ADC) vergessen (ausser mit teurem Adapter von Dr. Bott), der Formac ginge in der DVI-Version, andere Monitore mit DVI ebenfalls

    Gruß, spock
     
  19. maccie

    maccie New Member

    Schon klar ADC/AGP, PCI usw.

    Du hast recht, ist kein ADC, sorry, turnt, mir war nicht bekannt, daß Apple auch Rechner mit DVI geliefert hat, bei Apple.history war davon nix zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen