'TFT?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 4. Juli 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Scheissendregg!
    Seit einer halben Stunde ist das obere Drittel meines Studio Displays abgedunkelt und die Monitorkontrolleuchte blinkt dreimal - steady - dreimal blink etc.

    In der Hilfe dazu nichts gefunden, die üblichen Verdächtigen (Neustart, PRAM, Prefs) ohne Ergebnis überprüft...

    Hardwaredefekt?
    Weiß jemand, was mir die Blinkerei sagen will?

    Danke für Hilfe und Mitgefühl...
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Für mich hört sich das nach Hardware an.
    Helfen kann ich Dir da nicht, aber mein Mitgefühl kriegste voll und ganz!!!!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist doch auch schon was...;-)
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Gibt es auf der Apple Display Software CD so etwas wie ein Testprogramm?
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nope...
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    was für harte Worte zu einem solch zarten Display.
    So etwas hat meins auch schon getan, einfach den Saft mal komplett vom Rechner genommen (Steckerlesite abgestellt).
    5 Minuten gewartet (eher getobt) und nach dem anschalten ging es wieder bis dato.

    Joern
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke, Gutgeist!
    War grade bisschen was arbeiten, deswegen die späte Antwort. Klappere das noch auf dem iBook und werde nachher, wenn ich daheim bin, deinen Rat mal ausprobieren.

    Wäre ja zu schön, um wahr zu werden...
     
  8. Haegar

    Haegar New Member

    Genau, guter Tip...

    hatten in der Firma einen ähnlichen Fall, haben dann aber eine ganze Nacht den Saft abgedreht, am Morgen war wieder alles OK!

    Also, Hoffnung nicht aufgeben...
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und schon bessert sich meine Laune wieder, noch ein Lichtblickposting ;-)
    *Daumendrück*
     
  10. morty

    morty New Member

    *daumendrückend für dich das alles wieder gut wird*

    gruß morty
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wenn nicht dann bist Du bestimmt zu grob mit umgegangen.
    Grobmotoriker sitzen doch nur an DOSen, darum brauchen die auch Icons die rechteckkig sind und sogar im transparenten Bereich zu benutzen sind.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nix umgegangen...echt nicht. Das SOS-Blinken kam mir nichts, dir nichts....
    War jetzt paar Stunden vom Strom weg (wie von dir empfohlen), angemacht, derselbe Scheissendregg....

    Jetzt lasse ich ihn über nacht ohne Saft. Wenn's morgen früh weiter blinkert, geht er in die Reperatur...Mistmistmist...:-(
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Das stimmt mich traurig so etwas zu lesen.
    Soll ich Dir einen PC mitbringen ?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Soll ich dir die Mundwinkel an die Ohren tackern, damit wir beide lachen??? :)
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein das war ein gut gemeintes Angebot, damit Du daran deinen Frust auslassen kannst.
    Das hilft sage ich Dir !!!
    Aber Du willst ja nicht, dann gehe ich gleich noch mal in den Keller ;-)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aaaahh - jetzt kapiert (Tacker wieder wegleg).
    Bring 2 DOSen mit, für meine Wut reicht eine nicht :)
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na sag ich doch immer wieder, ein PeeZeh ist Pädagogisch Wertvoll einzustufen.
    Man kann ihn schlagen, treten und sonstig mishandeln und er wird nicht mehr dümmer.
     
  18. Singer

    Singer Active Member

    Schon mal das Kabel abgezogen und wieder ordentlich `reingesteckt?

    Dabei natürlich nicht vergessen, einen Kreis von Drudenfüßen auf den Boden zu zeichnen und sich hineinzustellen bevor Du das Kabel abziehst. Zum wieder dranstöpseln ist es übrigens egal, wo Du stehst - Hauptsache, kein Körperteil wird direktem Sonnenlicht ausgesetzt.

    Genug gespottet. Das mit dem Kabel würde ich wirklich mal ausprobieren.
    Viel Erfolg. Wie gut, daß Du als typischer Mac-User noch das iBook im Ärmel hast.

    Viel Spaß auch im Muckensturm - wer dort säät (kommt ja wohl von Saat, oder?!?!), der wird Jaguarorkane ernten!

    Singer
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Morgen früh kommt die Stunde der Wahrheit, heute abend hab ich's nicht mehr probiert, weil ich an diesem Misttag eh schon geladen genug war...die Nacht bringe ich mit Voodoo-Sprüchen zu ;-)
     
  20. Singer

    Singer Active Member

    Da bin ich so was von mit einverstanden. Das führt nur zu schlechten Träumen.

    A propos: Ich habe letzte Nacht vom Brahms-Requiem geträumt. Passiert mir eigentlich nie, daß ich von wirklichen Musikstücken träume. Es war sooooo klasse. Ich habe gesungen und gleichzeitig dirigiert. Unbeschreiblich!

    Ich wünsche Dir Vergleichbares.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen