THAI schreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BauerO, 27. November 2007.

  1. BauerO

    BauerO New Member

    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass meine Freundin Thai ist und sie mit der Heimat Kontakt halten will. Jetzt muss sie das in Thai-Schrift schreiben, was in OSX ja nicht das Problem ist. Hier habe ich unter Ländereinstellung auch Thai aktiviert und schon funktioniert das. Nur weis jetzt leider keiner, auf welcher der einzelnen Tasten der Tastatur die Thai-Buchstaben liegen.

    Habe schon alle Apple-Seiten durch. Dummerweise gibt es wohl Apple nicht in Thailand. Nur vereinzelt Reseller. Und deren Bilder der Tataturen haben wohl auch keine Thai-Schrift auf Ihrer Tastatur. Irgendwie merkwürdig. Ich denke es wird wenn überhaupt nur THAI/ENG Keyboards geben. Nur wo?

    Weis jemand wo ich eine Thai-Apple-Tastatur herbekomme? Oder hat jemand eine andere Lösung?

    Danke Euch schonmal im Vorraus... :)

    ICH WILL KEINE OLLES PC-KEYBOARD AN MEIN MACBOOK HÄNGEN :cry:
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Wenn oben in der Menüleiste die thailändische Länderflagge aktiviert ist und du darauf klickst, gibt es ein Feld "Tastaturübersicht einblenden". Das müsste dann die thailändische Tastenbelegung anzeigen. Habt ihr das schon probiert?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen