Thailändische Schriftzeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hamic, 26. August 2001.

  1. Hamic

    Hamic New Member

    Hallo,

    ich bin seit knapp 3 Monaten zufridener besitzer eines Cube. Bisher bin ich ( als Windows umsteiger ) gut zurecht gekommen, bis ich heute morgen eine e-mail aus Thailand bekommen habe. Da die Nachricht mit Thailändischen Schriftzeichen geschrieben ist wird sie auf meinem Rechner total falsch dargestellt.( ¢Í§·Õè¨9ãËé?ÕèÊè§ÁÒ..... sieht zwar ähnlich aus wie Thai, isses aber nicht )

    Jetzt meine frage:
    Gibt es eine möglichkeit unter OS 9.2 oder OS X die Zeichen so darzustellen dass man sie lesen kann?

    Danke für jede Antwort,
    Michael
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi,
    von Apple gibt es das Thai Language Kit (müsste auf der OS 9.1-CD mit drauf sein). Vielleicht geht es damit. Jetzt musst Du nur noch Thai lesen können...

    Blaubeere
     
  3. Hamic

    Hamic New Member

    Hallo Blaubeere,

    danke für deine Antwort.

    Auf der 9.1 CD ist es nicht dabei.Gibt es eine möglichkeit im Internet ?

    Ich will die Nachricht gar nicht lesen, aber meine Frau.Deshalb ist es ja so wichtig ;-)

    Gruss Michael
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi Michael,

    ich muss Dir da wohl eine E-Mailadresse eines freundlichen Macusers mitteilen, der Dir vielleicht helfen kann. Da ich dessen E-Mailadresse nicht so ohne weiteres hier im Forum veröffentlichen will, habe ich sie Dir per E-Mail direkt zugesandt.

    Blaubeere
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Es gibt einen Thai language tool kit.. ich bekam ihn mit meinen iMac.

    Ich hab zwar noch keine e-mail auf thailaendisch verschicket, aber mit Appleworks und MS Office geht es.
    Ich schau mal wie gross der ist, und kann ihn dann per mail schicken.

    gruss
    peter
     

Diese Seite empfehlen