Thaizeichen im Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sam5, 2. Mai 2004.

1. sam5

sam5 New Member

Hallo.
    Ich versuche verzweifelt Theizeichen auf den Internet Explorer
    bebommen.Meine Frau möchte Thai-Zeitung lesen.
    Ich benutze 9.2 u. Intern.Expl. 5.1
    Im Systemordner habe ich thaizeicen gesehen.
    Was muss ich machen?
    Danke.

2. mauko

mauko New Member

Du brauchst das hier:
    Thai Language Toolkit Version 4.0
    Habe ich auch mal installiert gehabt...
    Musst mal bei Apple suchen gehen...

3. Taleung

Taleung New Member

Servus,

den Thai language tool kit hab ich nocht nicht bei apple gesehen.
    Es gibt in in verschiedenen Apple shops z.b. im Panthip Plaza zu kaufen, ich gelaub es waren so um die 1000 Baht.

Version 4.0 war die letzte version.

Oder versuch dir mal das hier zu laden. Die Seite ist auf Thai, wennst es nicht lesen kannst, schicks ich dir per mail

http://www.maccenter.co.th/TSP.html

4. Taleung

Taleung New Member

Mist.... seh grad der Internet Explorer wird nicht unterstuetzt.... Nur das Office

Den Language tool kit find ich auch nicht mehr... wahrscheinlich weil fast keiner mehr OS 9 benutzt....

5. MIZ

MIZ New Member

unter OS 10.3 wird Thai korrekt dargestellt, unter OS 9 hatte es nie funktioniert, hab irgendwo mal gelesen dass die Verwendung des Toolkits (von Apple) nicht empfohlen wird.

6. Taleung

Taleung New Member

Bei mir lief der language tool kit super....

Auch mit OS X.3 kann der IE kein Thai. Geht mit Camino, Safari, Mozilla, OmniWeb.....
    Genauso wenig kann Office X Thai Schriftzeichen darstellen.

7. MIZ

MIZ New Member

hast recht, geht nicht mit dem IE, aber mit Safari, mit entsprechender Einstellung im Menü "Landeseinstellung", lässt sich auch mit "TextEdit" Thai schreiben...

8. Taleung

Taleung New Member

Apfelworks geht auch, Mellel auch.

Ich kann mich nicht mehr erinnern aber Apple Thailand hat mir mal gesagt das haengt irgendwie mit Carbon und Cocoa Applications zusammen...:confused:

Sam5,

aber um beim Thema zu bleiben, Thai und Classic nur mit den Language Kit.

9. gub

gub Member

10. Taleung

Taleung New Member

Mit OS X ist die Darstellung von Thai oder anderen Schriftzeichen kein Problem mehr, soweit die Software das erlaubt. M$ Office erlaubt es nicht!

Unter Classic ging es am einfachsten mit den language tool kit, der nicht nur Thai websits anschauen laesst, sondern auch verschiedene Programme auf Thai laufen lies.

Ich glaub mich an die von dir genannte Seite zu erinnern, aber da der TLK bei meinen iMac dabei war, nie richtig darum gekuemmert.

11. gub

gub Member

Der TLK hat bei mir nie richtig funktioniert, ich habe ihn im Pantip gekauft und der Typ hat mir den Desktop gezeigt. Hätte damals vielleicht mehr Fragen stellen sollen.
    Ist für mich sowieso jetzt egal. Die Mails können wir mit Webmail in Safari sogar ausdrucken. Meine "Thaifrauen" sind auch nicht so Internet-verrückt wie ich, sie haben schliesslich auch noch TV und Zeitschriften. ;)

gub

12. sam5

sam5 New Member

Hallo Freunde.
    Vielen Dank für Eure Tips.
    Ich habe Mozilla eingerichtet und alles geht super.
    sam5

Diese Seite empfehlen