THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW - Ein abschliessender Bericht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 22. April 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW
    30th Anniversary Dark Side of the Moon tour

Geil!.......nuuahhhrrrrrr.... da weiste waste vorher gegessen hast....yeahhhhhhh..... wuuummmmmm....wuuummmmmm....wuuummmmmm.... :party: :party: :party:

Ne also ist echt wahnsinnig geil. So richtig schön laut wie es sich gehört. Egal was - Stimmen, Spielart, Instrumente, Lichtshow -> alles erste Sahne...was man sich halt unter Pink Floyd vorstellt. Fast noch besser als die Genesis Tributeband The Musicalbox

Setlist:

Speak to me
    Breathe the Air
    On the run
    Time
    Breathe-Reprise
    The Great Gig in the Sky
    Money
    Us and them
    Any Colour you like
    Brain Damage
    Eclipse
    Astronomy Domine
    High hopes
    Keep talking
    Shin on you cracy Diamond
    Welcome to the Machine
    One of theses days
    Another Brich in the Wall
    Part2
    Wish you where here
    Run like Hell
    Comfortably Numb

Die letzten tourdaten für D:

23rd April Germany Leipzig Haus Auensee
    24th April Germany Berlin Tempodrom
    25th April Germany Kassel Stadthalle
    27th April Germany Frankfurt Alte Oper
    28th April Germany Braunschweig Stadthalle
    29th April Germany Oberhausen Arena
    1st May Germany Bielefeld Stadthalle
    3rd May Germany Lubeck Musik Und Kongresshalle
    4th May Germany Hamburg Grosse Freiheit
    6th May Germany Hannover Capitol
    7th May Germany Lingen Emslandhallen
    9th May Germany Chemnitz Stadthalle
    10th May Germany Rostock Stadthalle
    12th May Germany Tuttlingen Stadthalle
    13th May Germany Stuttgart Hegelsaal
    14th May Germany Nurnberg Meistersingerhalle

http://www.aussiefloyd.com/

Ach ja, wer nur ein wenig was mit Pink Floyd anfangen kann, sollte sich die Show reinziehen!!!!

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

B

2. naklar

naklar New Member

16th May Switzerland Zürich Kongresshaus

sie haben uns nicht vergessen...:D

sieht interessant aus!

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab mir auf der letzten Tour das Original gegönnt - da stehe ich den Aussi-Nachahmern sehr, sehr skeptisch gegenüber...:eek:

4. Borbarad

Borbarad New Member

Vergiss es!!!! Da ist nix falsch oder schlecht. Halt nahe, fast perfekt am Original dran. Ich würde sagen es gibt keine besser Tributband für Pink Floyd. Da ist auch nix selbstinterpretiert!

:sabber: :sabber: :sabber:

B

Ps: Das sollte dich doch überzeugen :D

WHEN AND WHERE DID THE APF START?
    The Australian Pink Floyd Show was formed in Adelaide, South Australia in 1988, but weren't known as this until relocating to the UK. They were the first Pink Floyd tribute band to tour in the UK back in 1993, starting off with the first International Pink Floyd fan convention at Wembley convention centre. The event was run in conjunction with Brain Damage magazine.

HAVE THE AUSSIES EVER HAD ANY CONTACT WITH THE REAL FLOYD?
    At the second PF fan convention in 1994, The Australian Pink Floyd met, and shared the billing with, Atom Heart Mother co-writer, Ron Geesin. David Gilmour and percussionist Gary Wallis attended an Australian Pink Floyd gig at The Fairfield Halls, Croydon UK in 1994. They enjoyed the show and a chat with the Aussies afterwards, and invited them to the end of 'The Division Bell Tour' party.

IS IT TRUE THAT THEY WENT BACKSTAGE AT EARLS COURT?
    The Australian Pink Floyd Show attended The Division Bell tour party at Earls Court on October the 23rd 1994. They met all the members of Pink Floyd, and even got a close up look at the stage!

DID THEY REALLY PLAY AT DAVID GILMOURS BIRTHDAY?
    The Aussie Floyd received the ultimate endorsement in 1996, becoming the only Floyd tribute band to be asked to perform for a member of Pink Floyd, namely David Gilmour's 50th birthday celebrations in London At DG's 50th birthday party, The Australian Pink Floyd worked with many of the crew members who had been on The Division Bell world tour. As Britannia Row supplied the production for the event, much of the sound and lighting equipment was the exact same gear that had been used at Earl's Court.

HAVE THEY EVER PLAYED WITH PINK FLOYD?
    At DG's birthday, the APF were joined on stage by Richard Wright and Guy Pratt, for a rousing rendition of Comfortably Numb. They then happily handed over their instruments to David Gilmour, Richard Wright, Guy Pratt, Tim Renwick, Gary Wallis and Claudia Fontaine, and were treated to renditions of 'Money', 'What do you want from me', and various other jams, much to the delight of the other party guests.

DID THEY PLAY AT THE GLASTONBURY FESTIVAL?
    In 1998, The Australian Pink Floyd performed at the Glastonbury Festival, the biggest annual music festival in the UK. APF were 2nd billing on the Acoustic stage. The '98 Festival is remembered for being one of the wettest ever, and the APF's day started with Rolf Harris lending a helping hand to push their bogged truck out of the mud!!!

THE ROYAL ALBERT HALL?
    On November 26th 2001, the APF became the only Floyd tribute in the world, to play at London's prestigious Royal Albert Hall. They were joined on stage by the choir from the Islington Green School for a rousing rendition of 'Another Brick in the Wall'. The Islington Green School famously provided the original children's voices on 'The Wall', and one of the 2001 kids is the daughter of an original choir member who sang on the record! Oh, and, Roger Waters is said to have been in the audience!

5. Macci

Macci ausgewandert.

>Oh, and, Roger Waters is said to have been in the audience!

:D Killerargument :D

Naja, ich behalt das Original in bester Erinnerung und halte nunmal nix von Tribute-Acts...

6. naklar

naklar New Member

jou...habe ich mir damals auch gegönnt und es war nicht nur ein konzert sondern ein unvergessliches spektakel!!!

:D

7. Borbarad

Borbarad New Member

habt ihrs gut ;(

Hab weder Genesis noch Pink Floyd live gesehen. Haben beide viel zu früh aufgehört;(

B

8. Hodscha

Hodscha New Member

Oder du bist zu jung :cool: ganz im Gegensatz zu naklar und macci :D :D :D

9. naklar

naklar New Member

ok ich bin alt...aber macci ist uralt! ich staune jedes mal dass so ein alter mann so viel über computer weiss...:tongue:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Der alte -äh. sorry, uralte Mann hatte schliesslich viel mehr Zeit, als ihr Jungspunde, Foren zu lesen und Systemabstürze zu produzieren. Aber zumindest letzteres wird mit der Zeit immer schwieriger. Muss ich mir Sorgen machen?

:faltenfresse:

11. naklar

naklar New Member

ach wo...du bist im besten alter ;)

und wenn es mal zu faltig werden sollte dann kanst du ja immer noch nachhelfen! :D

gruss naklar

12. Macci

Macci ausgewandert.

wenns dafür mal nicht zu spät ist...
    aber dann hilft ja immer noch das hier!

:bügelfresse:

13. naklar

naklar New Member

*lach*
    genau...wo ein wille ist, ist auch ein weg!
    nach dieser kur bist du im wahrsten sinne der wortes ein flachmann!

:D

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. Macci

Macci ausgewandert.

noch ein Zitat:
    Denjenigen, die noch unentschlossen sind, die Show zu besuchen, sei gesagt, daß es bisher ausschließlich positive Kritiken aus der Pink Floyd community dazu gab. Tenor: alles zwei Nummern kleiner aber perfekt gemacht. Zur Zeit bietet Pulse & Spirit eine Menge Infos dazu an

Tja, zwei Nummern sind verdammt viel... ;)

16. Hans.J

Hans.J Active Member

Tja, und ich hab QUEEN noch mit Fredy Mercury in Basel gesehen.
    Hat halt auch so seine Vorteile ein UHU zu sein :)
    Hans

17. Borbarad

Borbarad New Member

Was solln die auch machen? Wenn die auf Originalgrösse gehen sind die schneller Pleite als du eins sagen kannst :tongue:

B

18. Borbarad

Borbarad New Member

Was fürn Spinner warn das? Wohl wieder son ewig verbohrter Orignal/Klon Diskutierer? Denn eins darf man nie vergessen: Die Klone haben nie den finaziellen Spielraum wie die Originale, also wirds auch nie so gewaltig/bombastisch sein!

B

19. Borbarad

Borbarad New Member

20. Olley

Olley Gast

und die kraftwerktour haste wohl auch verpasst? :tongue:

Diese Seite empfehlen