THE DEVICE ipod und digi-cams ++++++

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Olley, 9. Januar 2002.

  1. Olley

    Olley Gast

    es muss doch für apple möglich sein, ein softwareupdate für den ipod zu bringen, das erlaubt bilder von einer digi-cam auf den ipod zu übertragen. dann noch eine kleine adressverwaltungssoftware und der ipod würde sich gleich viel besser verkaufen. die eingabe von adressen könnte ja wie bei einem navi-system innem auto per "scroll-wheel" von statten gehn. ein paar spiele dürften natürlich auch net fehlen.
    das wär doch mal was meiner meinung nach.
    der ipod wär dann endlich "the device".
    Olley
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Genau,das will ich auch;-)

    PS Hast Du etwa schon ne Digi?
     
  3. Olley

    Olley Gast

    @gratefulmac
    ne hab noch keine gekauft.
    aber ich denke das apple genau sowas bringen wird denn der ipod ansich kann so nicht "the device" sein? oder?
    ich werde mir anfang nächsten monat mal die ixus-serie genauer anschauen und dann vielleicht zuschlagen.
    Olley
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es gibt bestimmt auch andere gute Teile.Sie müssen nur gut in der Hand liegen.;-)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Daraus entnehme ich, dass Deine Frau Deine Ixus immer noch in Beschlag nimmt. Sonst dürftest Du sowas gar nicht denken, geschweige denn hier posten ;-)
     
  6. Olley

    Olley Gast

    und es wird was kommen!
    im downloadbereich der macwelt gibt es einen neuen ipodupdater version 1.0.4.
    und das gibts dazu zu lesen:

    "Zwei Funktionen erfüllt das Programm iPod Updater: Mit dem Dienstprogramm kann neue Software überspielt werden, etwa neue Codecs. Die zweite Funktion kann helfen, wenn Probleme mit der Festplatte auftreten. Mit dem Kommando "Restore" wird die integrierte kleine Festplatte des iPod neu formatiert und der Player wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Alle Daten die sich auf der Festplatte des iPod befinden, werden dabei gelöscht. Notwendig ist dies vor der Installation neuer Software oder bei Problemen mit der Dateiverwaltung. Bisher ist aber noch keine neue Software für den Player verfügbar."

    Olley
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da ist nur noch das Prob. mit der Schnittstelle.Man braucht ein USB-Firewire Adapter.(Wenn man von der Digi direkt auf den iPod was raufjubeln will).Vom Prinzip sind iTunes u. iPhoto ja gleich strukturiert.Ich als Laie bin der Meinung,das es gehen müßte.
     
  8. airwalk

    airwalk New Member

    wäre schon geil - auf jeden fall! doch schon mal ne digicam (still) mit firewire oder i-link schnittstelle gesehen?! leider nicht :-( haben ja alle usb. also würden wir noch ein (schweine)teures adapterkabel brauchen. glaube nicht, dass es das jemals geben wird. so schade es ist.
     

Diese Seite empfehlen