The fastest Browser for OS x is...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 14. Januar 2003.

  1. desELend

    desELend New Member

    jetzt in eine neuen version,
    da iCab, Navigator(Chimera) und Safari ein update bekommen haben, hab ich den Test nochmal durchgeführt.

    http://www.desELend.de/browser.htm

    cu ¬L

    NEU: am fussende der seite gits einen link zum MacOS9 + IE vs Jaguar - Safari test
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Also diese Ergebnis kann ich unterstreichen!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. johngo

    johngo New Member

    Wie scrollen - mit Tastatur oder Scrollpfeilen?
     
  4. desELend

    desELend New Member

    tastatur
     
  5. desELend

    desELend New Member

    ham wir da wohl nen kleinen iCab fan?
    Was mach eigentlich deine HP ? gehts voran?

    Gruss aus Nbg
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Momentan geht überhaupt nix weiter, hab kaum noch Zeit, naja, was solls, irgendwan in einer ruhigen Minute werd ich mich mal wieder hinsetzten und weitermachen....

    Liebe Grüsse, Mario
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    @daselend
    was mal wieder beweist, dass ich noch auf dem richtigen system mit dem richtigen rechner arbeite;-)

    Test1:
    mein N7-35sec(OS 9)
    dein N7-54sec(OS 10.2.3)

    mein IE-5,5sec (OS 9)
    mein IE-15,5 sec (OS 10.2.3)
    dein IE-24 sec(OS 10.2.3)

    mein safari-12 sec(OS 10.2.3)

    Test2:
    mein N7-37sec(OS 9.1)
    dein N7-60sec(OS 10.2.3)

    mein IE-6,5sec (OS 9)
    mein IE-18 sec (OS 10.2.3)
    dein IE-29sec(OS 10.2.3)

    mein safari-14 sec(OS 10.2.3)

    Test 3:
    mein N7-10sec(OS 9.1)
    dein N7-20sec(OS 10.2.3)

    mein IE-2sec (OS 9)
    dein IE-5sec (OS 10.2.3)
    dein IE-9sec (OS 10.2.3)

    mein safari-6,5sec(OS 10.2.3)

    Power Mac 7600/ sonnet G3-400, 448 MB RAM, IBM 60 GB ata 100 an ata 100 sonnet controller, Radeon 7000 PCI mac edition
    System: 9.1 forever;-)

    werde deine tests gleich mal unter osx jaguar noch machen, denn der vergleich interessiert mich ja nu wirklich brennend!(sind jetzt oben bereits eingefügt)

    OS 9.1 ist ja doch ne ganze ecke schneller; aber was mich ehrlich verblüfft hat ist der IE. der rast ja total. gerade den test drei musste ich mehrmals machen, weil beim ersten mal der IE schon fertig war und ich nicht bereit war auf die stoppuhr zu drücken.

    peter

    PS: mach doch mal einen vergleich mit OS 9.x und schicke das dann an apple und macwelt. wäre mal ein vergleich ohne mogeleien.
     
  8. desELend

    desELend New Member

    nette idee werd ich morgen (heute abend) vieleicht mal machen.

    cu ¬L

    OS9 IE NC vs. Jaguar-Safari
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    safari ist schon verdammt schnell, dass muss man sagen.
    peter

    PS: was ich eigentlich erwartet hatte ist ein test von verschiedenen seiten; wie lange diese brauchen um vollständig aufgebaut zu sein. scrollen ist zwar schön, aber eher nebensächlich. die wenigsten sites haben seiten, bei denen man ewig scollen müsste.
     
  10. desELend

    desELend New Member

    ja nur bei der sache mit dem seitenaufbau ist das so ne sache, das geht so verdmmt schnell das ich wohl das schächst glied in der kette wäre und die zeiten naja da könnte ich die hand nicht ins feuer legen für...

    Hab das halt speziell für die forums leser gemacht...

    ich mach den test doch noch heute (jetzt) bis spehter (dann)

    ¬L
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    habe gerade meine osx 10.2.3 werte dazugeschrieben.
    naja, zum glück ist die radeon wenigstens schneller als die rage im cube, sonst würde ich mir in den hin.... beissen das ding gekauft zu haben.
    peter
     
  12. desELend

    desELend New Member

    hi peter am fussende der seite ist der link zum OS9 vs OSX test cu und ne gute nacht ¬L
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    morje,
    na dann darf man dienem safari ja gratulieren!
    peter
     

Diese Seite empfehlen