The Mac OS That Can't Be Tweaked

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 2. Oktober 2002.

  1. curious

    curious New Member

  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Na ja&
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=37890

    BTW fand ich das meiste eher grauslig, da die Herren (und Damen) Freizeit-GUI-Designer nicht so recht wissen, wann man besser aufhören sollte, noch mehr Farben, Formen usw. in ein Theme zu stecken.

    Gibt aber natürlich auch Ausnahmen wie z.B. Duality-Themes, die nur die Aqua-Pinstripes und die Lutschbuttons entfernen.
     
  3. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Änderungen an der Oberfläche, die ich vorgenommen habe:
    1. Bootup-Logo
    2. Farbige Uhrzeitanzeige (PHP clock)
    3. Computerbildchen in der Finder-Leiste (candy bar)
    4. Papierkorb zurück in Finderleiste
    5. Selbstgebasteltes Icon für Printcenter
    6. Limewire-Icon modifiziert
    7. Splashscreen von Chimera
    8. Eigenes Icon für ShowDesktop in Menüleiste
    9. Hintergrundfarbe im Terminal
    10. Transparenter Dockhintergrund (Transparent Dock)

    Für mich ist X genug modifizierbar, auch wenn manchmal die Berechtigungen aushebeln muss.
     
  4. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Wie hast Du dieses Icon erstellt, bzw. wie lautet der Befehl für ShowDesktop?
    Ist das ein Tastenkürzel?

    Gruß, Apwisch
     
  5. curious

    curious New Member

    Duality'
    http://conundrumsoft.com/

    Duality war leicht zu installieren und ist
    leicht zu bedienen.

    Jetzt läuft gerade der erste Test :
    sehr dezente Oberfläche von Milk am bestaunen,
    keine blauen Scrollbalken und RGB -Lämpchen mehr, sehr gut!
    (z.B. eines der Hauptmerkmale bei Photoshop unter Aqua ist, das bei mehreren offenen Fenstern es wie eine Rummelplatzbude leuchtet)

    Die Sichern-Buttons aus den Programmen,
    sind der einzige optische Nachteil des Milk-Themes. Schlecht animiert..fehl am Platz. Und die Kontrollkästchen und kleinen
    Pfeile die an und wann auf den Menues erscheinen, sehen echt daneben aus, passen null zun schönen Rest.

    Werde mir mal bei Gelegenheit noch andere Themes für MacOS X installieren und anschauen...wenn bis dahin Jaguar noch läuft...(schwitz...) denn ob die 10.2.1 diesen Eingriff unter die Haut verdaut :)))

    gruß
    curious
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    aber alles mit X.2 oder?
     
  7. curious

    curious New Member

    ...was ist denn der Splashscreen von Chimera?

    gruß
    curious
     

Diese Seite empfehlen