The Next Generation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mr.Overflow, 25. April 2003.

  1. Mr.Overflow

    Mr.Overflow New Member

    Weiss jemand wann die nächste AppleGeneration zu erwarten ist?
    Vor allem was ist zu erwarten?
    Würdet Ihr mir zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen von MacOS 9 auf System X zu wechseln? Wie schnell ist die Classicumgebung?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ich denke mal das beim nächsten Architektur Wechseln das Thema OS9 endgültig vom Tisch ist und Classic auch.
    Apple macht jetzt schon nichts mehr für OS9 und das System oder die Classic Emulation an einen neue Architektur anpassen würde viel Geld kosten und sich kaum rentieren.
    Daher würde ich mich an Deiner Stelle schon mal mit dem Thema OSX beschäftigen, in wie weit Dein Workflow damit funktioniert.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich halte nicht viel von der classic-umgebung. entweder du hast deine programme in einer version, die nativ unter x läuft oder du arbeitest weiter mit os 9.2 - das fühlt sich einfach "echter" an als jede classic-umgebung.

    irgendwann im sommer wird apple die nächste generation des mac os x, codename panther, bei den entwicklern vorstellen. danach sollte es noch ein paar monate dauern, bis das system auch für alle verfügbar ist, ich rechne mit einem zeitpunkt irgendwann im herbst / winter für die nächste version.

    es kann eigentlich nie schaden, erfahrungen mit os x zu sammeln und sich damit anzufreunden. wenn du jetzt zeit und lust dazu hast, dann mach es einfach!
     

Diese Seite empfehlen