1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

the search for the brenner ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 13. Januar 2002.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    Hallo Gemeinde!

    Nachdem sich Toast unter 10.1.2 hartnäckig weigert, meinen hp8200e (usb) zu erkennen, wid es Zeit für einen externen fw/usb Brenner.

    - LaCie

    oder

    - Formac

    ist nun die Frage, wobei sich Formac schon selbst disqualifiziert (wenn ich da an die Formac SCSI Karten denken...)

    Mein Traum wäre ein LaCie Pocketdrive 4/4/24, also falls sich jemad von seinem trennen möchte wäre das ein guter Zeitpunkt.

    Mir ist die geschwindigkeit nicht sooooo wichtig (ein 4er reicht leicht) wichtig ist, das er FW (für meinen iMac) und USB (für mein Omnibook) hat.

    any hints?

    lg iMike
     

Diese Seite empfehlen