The Secret of ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 21. August 2002.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    Monkey Island und Space Quest 3:

    wie kann man aus einem G4/9.1 eine alte Krücke machen?

    Emulatortips bitte an

    Guybrush Threepwood
    (m´taar)
     
  2. Michel

    Michel New Member

    Ja, mit VPC und den entsprechenden PC-Spielversionen. Eine aktuelle Graka wirst du kaum auf 16 Farben umstellen können (habe "Loom" auf diese Weise durchgezockt).
    Oder du benutzt einen MacPlus-Emulator (dazu brauchst du dann noch ein legales ROM-Image). Letzteres habe ich aber noch nicht mit Spielen getestet.

    Michel
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Für solche Zwecke und für die Kids habe ich mir bei eBay einen alten Rechner + Monitor für 15 ¬ besorgt - ist einfacher und geht schneller - und hält Papas Rechner für Wichtigeres frei :)
     
  4. Michel

    Michel New Member

    Stimmt - ich hätte da auch noch diverse LCs zu verkloppen. Muss ich aber erst mal kucken, ob die überhaupt noch laufen ...

    Michel
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Hmmm, meiner Schwester habe ich meinen über alles geliebten Performa 475 vermacht..oder vielmehr, in ihr Zimmer verbracht. Und was ist das Ergebnis ? An SCSI-Kabeln wird herumgerissen und das Mauskabel ist durchgewetzt, weil das Ding auf so einem schrottigen PC Tisch steht. Wie Stillos. Und damit das noch nicht alles war, stellt sie dat Dingen auch noch untern´ Tisch.

    *Arrrrrgh*
     
  6. mactaar

    mactaar New Member

    danke für die infos, denn ist ma wieder bastelstunde angesagt &
     

Diese Seite empfehlen