The Spirit of Moscone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 24. Juni 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Als wir uns gestern um diese Zeit auf die News aus dem Moscone Center in San Francisco , California , stürzten hatten wir uns auf das ,für uns Wesentlichste , konzentriert.

    Stimmen die Gerüchte und Vorabmeldungen vom Panther
    und
    kommt wirklich die von allen langersehnte superschnelle Hardware?

    Es kam.

    Und alle Erwartungen , die im Vorfeld der WWDC geschürt wurden, wurden bestätigt.

    Es war eine beeindruckende Keynote.

    Jobs konnte brillieren. Hatte er diesmal Fakten in der Hand und natürlich auf dem Tisch.
    Und trotz der genauen Vorbereitung für die Keynote konnte man es Jobs und auch Phil the Schiller anmerken, das sie aufatmeten.
    Die Firma Apple Computer hat aufgeschlossen.
    Technisch ist sie wieder auf Augenhöhe mit Intel/AMD.

    Das Upgrade 10.3 wurde abgehandelt, als ob es nicht erst irgendwann im Laufe des Jahres in die Regale gelangt.

    Nein.

    Ich hatte den Eindruck, das es fertig ist und nur darauf wartet ausgeliefert zu werden.

    Ein Schmunzeln konnte ich bei dem Longhorntrailer nicht unterdrücken.
    Selbst wenn Steve am Ende meinte, das man sehr tolle Beziehungen zu Redmond hat, der kleine Pickser mußte einfach sein.

    Und in dem Zusammenhang viel mir ein, das M$ ja gar nicht der "Urfeind" der kleinen Apfelfirma ist.

    Nein , der stand diesmal mit auf der Bühne und Jobs sagte artig : "Danke Danke Danke" .
    Er konnte nicht genug Big Blue würdigen, welcher seinen Vertreter auf die Bühne geschickt hatte um zu zeigen , wer jetzt die HammerCPU im Apple Desktop bestückt.

    Wahrlich, es gab mal eine Zeit, da wäre dieses Ereignis undenkbar gewesen.

    Da darf ich jetzt auch mal denken und mich fragen , das mit 10.3 (Panther) kein neues natives Appleworks angekündigt wurde.
    Zeit dafür wäre es.

    Oder wird die Redmonder Softwareschmiede der Hoflieferant für den Officebereich.

    Fragen darf man ja mal.


    Und noch etwas , nicht ganz offensichtliches , war zu bemerken.

    Das iChatAV wurde vorgestellt.

    Und ausgerechnet mit der "alten Welt" , mit Frankreich ließ sich Jobs verbinden.
    Auch die Frage weshalb der europäische AppleEvent in Berlin ausgetragen wurde und nicht, sagen wir in...
    London.. steht für mich so im Raum.

    War das vieleicht auch eine kleine politische Keynote,welche mit dem Smalltalk mit Al Gore abgerundet wurde?

    So ganz der Zufall sollte das in meinen Augen nicht sein.
    Jobs ist Perfektionist , der nichts dem Zufall überläßt.

    Nun , das mag unwichtig sein , aber

    ABER

    Eines war und ist wichtig.

    Die neue Applemessage lautet:

    SPEED SPEED und nochmals SPEED.


    Also liebe MW-Redaktion hört es laut:

    SPEED

    PS
    Das Forum ,gestern ,war ne schwere Katastrophe.

    Deshalb : SPEED
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    D'accord zu allem, was du sagst.

    Noch ein Wort zur Speed: bis jetzt habe ich "nur" die Bestätigung von Ganimed, dass mit Safari 1.0 der Speedball im Forum der Vergangenheit angehört. Geht es wirklich nur uns beiden so?

    Gestrige "Katastrophe": wenigstens lief hier das Forum noch und der Macwelt-Ticker. Dazu die MacTV-Übertragung - so konnte man einigermassen dabei sein. So manch anderer Mitwettbewerber knickte übel ein...
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Joo,
    macup war so tot wie nur was :D :D :D
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ob es wohl daran lag, dass da viel mehr leute als hier sind???

    :D :D :D :D

    m:).
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gewiß nicht. Gestern abend waren's hier über 100. Und bei MacUp? *pruuuuust*
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde mir die Keynote ja auch gerne anschauen ... aber mein QT Player friert regelmäßig nach der ersten Sekunde ein F*** ich will das sehen
    geht das nur mir so? wieso beschwert sich sonst keiner. Könnte mir ja vorstellen das die server auf Vollast fahren - aber dann wär ich ja wohl nicht der einzige *grummel
     
  7. Risk

    Risk New Member

    Die haben doch den alten Röhrenserver von Macwelt gekauft! :D
     
  8. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    den von konrad zuse ???

    ;)

    m:).
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    die wurden von herrn baron macluftixus mit schnittchen geködert. wurstschnittchen.


    :D

    m:).
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die sind wenigstens nicht "unsichtbar" wie so manch anderes und haben das eine oder andere Gürkchen zur Zierde :D
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    da hast du wohl recht...

    *auchbaronballonseinwillneidneidneid*
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich dachte immer, so ein Nosferatu (dein Icon) kann sich mirnichtsdirnichtsunddemanderenauchnichts in eine Krähe verwandeln und rumdüsen??? :rolleyes:
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ach das mach ich schon lange nicht mehr...zu gefährlich bei all den ballons, die so am hachthimmel glühend dahintaumeln...

    ;)

    m:).
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das verwechselst du.

    Das sind bestimmt ehemalige Macweltuser, die mit ihren kleinen Lampions durch den Röhrenserverkeller der Macup irrend herumtaumeln :D
     
  15. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    nein, glaub ich nicht...dort gibts gratis teelichter zum probeabo...

    version 2:
    dort brauchts keine lampions, das innere leuchten reicht...

    *ggg*

    m:).
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Keynote laden per QT bei mir null problemo.

    Weder Gestern noch Heute
     
  17. smilincat

    smilincat New Member

    Es ist Ihnen erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
    Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
    Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

    *prust*:D

    IHR habt Sorgen!

    smilincat
     

Diese Seite empfehlen