The Straight Story

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 23. Juli 2004.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    yahoo heute....

    erinnert mich an eine kleine filmperle: the straight story

    Rasenmäher auf großer Fahrt - Strecke Oldenburg-Limburg in acht Tagen

    Limburg/Netphen (ddp-hes). Mit einem umgebauten Rasenmäher ist ein Mann von Oldenburg bis nach Limburg und zurück gefahren. Das ungewöhnliche Gefährt fiel im sauerländischen Netphen bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 62 auf, wie die Polizei am Freitag berichtete.

    Der aus Oldenburg stammende 33-jährige Rasenmäherfahrer hatte seine Schwester in Limburg besucht und befand sich bereits auf der Rückfahrt. Die Hinfahrt hatte stolze acht Tage gedauert, da der Rasenmäher nicht mehr als sechs Stundenkilometer auf die Fahrbahn brachte. Über ganze elf PS verfügte der Rasenmäher, alle zehn Kilometer musste er betankt werden.

    Für die Verpflegung und Unterkunft befand sich in dem Anhänger ein Kühlschrank mit Essen sowie ein Zelt. Für die Fälle, in denen keine Tankstelle in erreichbarer Nähe war, hatte das ungewöhnliche Gefährt vorsichtshalber einen Reservekanister an Bord. Aus Sicherheitsgründen hatte der 33-Jährige an dem Rasenmäher zudem eine gelbe Rundumleuchte angebracht.

    Da der Rasenmäher bauartbedingt nicht schneller als sechs Stundenkilometer fuhr, war er führerschein- und zulassungsfrei. Weil in verkehrsrechtlicher Hinsicht alles in Ordnung war, durfte der 33-Jährige seine Heimfahrt fortsetzen, wie die Polizei weiter mitteilte.
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Und wer sowas macht, kannte wahrscheinlich noch nicht mal den Film. Hihi.
     

Diese Seite empfehlen