1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

themen für erscheinungsbild os9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flexon, 7. März 2003.

  1. flexon

    flexon New Member

    s mit denen man die benutzeroberfläche des systems verändern kann. mit welchen tool's macht man denn selber solche themes? resedit oder sowas?

    gruss flex
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    es gibt wohl auch die möglichkeit das per res-edit zu machen, aber
    da musst du dann im system runfummeln und wenn´s schief geht -arrghh!

    andere möglichkeit ist:
    http://www.kaleidoscope.net/

    hier musst du dir die erweiterungen runterladen und kannst dann schemes runterladen und hinzufügen.
    vielleicht ist das ja was?!

    gruss pegasus ;-)
     
  3. iMarco

    iMarco New Member

  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. Apfelsurfer

    Apfelsurfer New Member

    vorsicht mit den desktop Themes von macosr - ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das System ein paar mal öfter als sonst abgeschmiert ist. Dies war zwar nicht zu 100% reproduzierbar -aber wenn Du das Gefühl hast, der Mac schmiert öfter weg, dann könnte es daran liegen.
     
  6. duda

    duda Gast

    ich möchte mich dieser frage anschliessen: gibt es unter euch (verspielten grafikern?) jemand, der gute adressen für themen kennt, die "nüchtern & schlicht" und von "grafikprofis" hergestellt worden sind?
    von der kaleidoskope-seite habe ich eher so für windows-ästhetik-geschlagene oder hobbybastler-ästhetiker themen gefunden. wär doch was für grafiker, die ihren stil ins tägliche arbeiten anderer einbringen wollen...
    danke für tipps!
     
  7. duda

    duda Gast

    ich möchte mich dieser frage anschliessen: gibt es unter euch (verspielten grafikern?) jemand, der gute adressen für themen kennt, die "nüchtern & schlicht" und von "grafikprofis" hergestellt worden sind?
    von der kaleidoskope-seite habe ich eher so für windows-ästhetik-geschlagene oder hobbybastler-ästhetiker themen gefunden. wär doch was für grafiker, die ihren stil ins tägliche arbeiten anderer einbringen wollen...
    danke für tipps!
     

Diese Seite empfehlen