Themes in Classic-Umgebung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 18. April 2003.

  1. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Hat jemand Erfahrungen mit Themes in der Classic-Umgebung? Z. B. auch mit Kaleidoscope?
     
  2. Maceo

    Maceo New Member

    wie meinst du das genau? themes in der classic umgebung sind unabhängig vom theme in osx.
    probleme hatte ich noch nie damit..
     
  3. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Mich stört das Standard Theme, z. B. in Word in der Classic-Umgebung. Ich würde gerne auch hier die Aqua-Oberfläche haben. Bei meiner ersten Installation hatte ich noch Kaleidoscope in OS 9 und die Oberfläche wurde nicht verändert und es gab scheinbar Probleme mit der Classic-Umgebung. Jetzt hab ich einfach andere Themen von Resexcellence.com in den Themen Ordner kopiert und ausgewählt. Dabei ist mir die Classic-Umgebung abgestürzt. Das dürfte doch eigentlich klappen, auch wenns es kein richtiges Aqua-Thema hierfür gibt, wie bei Kaleidoscope.
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Es gibt bzw. es gab auch Aqua Themen
    für OS 9 in Erscheinungsbild-Themen.
    Wurde wohl irgendwann "verboten".Sie sehen sehr "echt" aus.
    Habe ich in der Classic Umgebung nie ausprobiert (Da noch auf extra Partition OS 9.2) Das werde ich gleich mal nachholen.Absturz oder nicht.
    Ich schicke dir gerne ein Aqua Thema.
    Gruß
    Thomas
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Es gab keine Probleme bei mir mit dem Aqua-Thema in der Classic-Umgebung.
    Allerdings habe ich gerade alles ! neu installiert. 10.2.5 incl.Classic
    Man hat ja sonst nichts zu tun.
    Wollte paar Fehler ausmerzen, die anders nicht zu beseitigen waren. Naja zu 50 % erfolgreich gewesen, dafür ist jetzt (noch) alles "sauber" und flott !!
    Ja , wer das Risiko nicht scheut, der installiert einfach mal so ein Aqua Thema in die Classic Umgebung und wird belohnt....
    Gruss
    Thomas
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Hatte mal ein Aqua Theme, hat bei mir nur Probleme gemacht- Abstürze ohne Ende, sah aber verdammt gut aus!
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Hatte ? Das Thema das ich hier habe - null Probleme bei mir, auch früher nicht (Als ich nur Os 9.1-2 benutzte)
    So isses mit vielen Dingen in der Computer(Mac)welt - bei den Einen klappts, bei den Anderen nicht !
    gruss
    Thomas
     
  8. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

  9. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ist unterwegs !
    Du weisst wo es hinkommt ?
    OS 9 Systemordner-Erscheinungsbild-Themen
    Dann mit dem Kontrollfeld Erscheinungsbild
    auswählen.
    Sag mal kurz Bescheid ob es geklappt hat.
    Gruss
    Thomas
     
  10. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Danke. hat geklapp. Hoffen wir das es keine Probleme gibt. Werde es dann posten, wenn Schwierigkeiten macht. Das Aqua Theme hatte ich damals nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen