Themes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von munichmac, 2. April 2003.

1. munichmac

munichmac New Member

ich lese zur zeit überall von programmen die das aussehen von X verändern, so wie kaleidoskope unter 9.x ... !

ist das wirklich ratsam, ich bin eingebranntes kind, was veränderungen an OS X betrifft.

hat jemand erfahrungen mit den "wechselbäldgern" ? :D

2. Georg Schoelly

Georg Schoelly New Member

Hi,

ich glaube nicht, dass das etwas ausmacht. Denn es werden ja die Systemdateien erst gebackupt, aber ich habe schon 2 Mal geschafft mein System damit zu killen(Fehler in den Themeumschaltprogrammen), dafür gibt's aber ein Programm das, das wieder reparieren kann.

Georg

3. TG

TG New Member

Wenn man immer hübsch die kleinen Dateien mit dem Titel "readme" liest BEVOR man solche Dinge installiert, gibt es auch keine Probleme.
    Habe selber Duality installiert. Und wenn man brav wie im "readme" beschrieben die Datei AquaFix geladen hat, kann man im Falle eines Chrashes (der bei mir noch nie vorkam) auch alles wieder herstellen.
    Wer lustig drauf los installiert und das Kind erst retten will, wenn es in den Brunnen gefallen ist: SELBST SCHULD!
    Ansonsten bin ich froh, daß aus dem original Apple-Aqua jetzt die nervenden Streifen aus dem Weißen weg sind :)

4. munichmac

munichmac New Member

na, dann werd ichs mal probieren. das aqua fix...hab ich fix installiert. mal sehn was es für hübsche themes gibt :)

5. kawi

kawi Revolution 666

meine persönliche bescheidene meinung:
    Wer am OS bastelt darf sich aber auch nicht beschweren wenns mal kracht.

;-)
    Kann jeder halten wie er will ... seit ich hier NIX dergleichen mehr installiert habe sind die Probleme aber auch weniger geworden.
    (gilt nicht für duality explizit, aber für derartige Tools allgemein)

Wer das Risiko nicht scheut soll sichs drauf pappen.

6. Georg Schoelly

Hi,

ich glaube nicht, dass das etwas ausmacht. Denn es werden ja die Systemdateien erst gebackupt, aber ich habe schon 2 Mal geschafft mein System damit zu killen(Fehler in den Themeumschaltprogrammen), dafür gibt's aber ein Programm das, das wieder reparieren kann.

Georg

7. TG

TG New Member

Wenn man immer hübsch die kleinen Dateien mit dem Titel "readme" liest BEVOR man solche Dinge installiert, gibt es auch keine Probleme.
    Habe selber Duality installiert. Und wenn man brav wie im "readme" beschrieben die Datei AquaFix geladen hat, kann man im Falle eines Chrashes (der bei mir noch nie vorkam) auch alles wieder herstellen.
    Wer lustig drauf los installiert und das Kind erst retten will, wenn es in den Brunnen gefallen ist: SELBST SCHULD!
    Ansonsten bin ich froh, daß aus dem original Apple-Aqua jetzt die nervenden Streifen aus dem Weißen weg sind :)

8. munichmac

munichmac New Member

na, dann werd ichs mal probieren. das aqua fix...hab ich fix installiert. mal sehn was es für hübsche themes gibt :)

9. kawi

kawi Revolution 666

meine persönliche bescheidene meinung:
    Wer am OS bastelt darf sich aber auch nicht beschweren wenns mal kracht.

;-)
    Kann jeder halten wie er will ... seit ich hier NIX dergleichen mehr installiert habe sind die Probleme aber auch weniger geworden.
    (gilt nicht für duality explizit, aber für derartige Tools allgemein)

Wer das Risiko nicht scheut soll sichs drauf pappen.

10. wulfholz

wulfholz New Member

<Wer am OS bastelt darf sich aber auch nicht beschweren wenns mal kracht> werd´ich künftig sehr ernst nehmen!

Gestern habe ich leichtfertigerweise gespielt und - ohne AquaFix - direkt über die Installbox "MaggraX2.3" installiert. Bislang offensichtlich ohne negative Folgen/ hoffentlich bleibt es so.

Aber, wie komme ich zurück zum Apple- Original- Aqua?

11. Georg Schoelly

AquaFix installieren und es laufen lassen, dann bist du wieder beim Original.

Georg

12. Lukas M.

Lukas M. New Member

AquaFix ist "Pflicht".
    Ebenfalls wichtig:
    - Vor und nach einem Themenwechsel Zugriffsrechte reparieren.
    - Vor einem Systemupdate auf Original Aqua zurückwechseln, Zugriffsrechte reparieren.

Bei mir gehts am besten und schnellsten mit ThemeChanger: http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=17504 (Kleiner kosmetischer Fehler: Der Fortschrittsbalken bleibt nach dem Dockneustart hängen. Es genügt, die Fenstergrösse zu ändern und der Balken verschwindet wieder. Kein Problem.)

Ansonsten spielt die Qualität der Themen selbst eine Rolle. Mit den Rudberg Themen gibt es in der Regel keine Probleme: http://homepage.mac.com/max_08/

Der Rest ist Geschmacksache... (mir genügt SmoothStripes und Rhapsodized)

13. munichmac

munichmac New Member

ich hab mich für "Themer" entschieden...ist ganz einfach. erscheit jetzt alles in einem schlichten quicksilver mit vertrautem aqualook, ohne diese streifen! LOL
    scheint auch noch alles stabil zulaufen !!!

14. Lukas M.

Lukas M. New Member

Jaja, diese Streifen überall, die konnten einen fast wahnsinnig machen...

Diese Seite empfehlen