Theo de Raadt über TCPA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von famp, 14. Juni 2003.

  1. famp

    famp New Member

    Heute habe ich die neue c't bekommen und in einem Interview (s. Seite 106) mit Theo de Raadt (Leader des OpenBSD Projekts) folgendes Statemen über TCPA von ihm gelesen:

    "Interessiert mich absolut nicht. [..] Sie dürfen mich nicht nach Geschäftsmodellen fragen, die darauf beruhen, die eigenen Kunden anzugreifen."

    Schön wäre von Steve Jobs ein ebenso klares Statement (egal welcher Meinung er über TCPA ist) zu hören...


    Gute Grüssem
    /me
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Apple Computer ist nicht Mitglied dieses Konsortiums.
     
  3. famp

    famp New Member

    Wohl aber Motorola und IBM. Zudem ist die aktuelle Mitgliederliste, meines Wissens nach, nicht mehr öffentlich zugänglich und neue Mitglieder nicht verplichtet, dies publik zu machen.

    Gute Grüsse,
    /me
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Haste auch den TCPA Teil gelsen, glaub Seite 232. Ich frag mich, von wem das gekauft wurde. tztzzzz.... so eine Technik und dann nicht im Sinne von DRM, Patente und Intellectual Rights - das ich nicht lache. Für wie dummm wollen die einen verkaufen?

    B
     

Diese Seite empfehlen