Think different - mal anders

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 16. September 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    (1) Eine alte Frau, dem Tod näher als der Fortsetzung ihres Lebens.

    (2) Ein alter Freund, der dir einst das Leben gerettet hat.

    (3) Die perfekte Frau all deiner Träume.


    Wem von den Dreien bietest du eine Mitfahrt an - wohl wissend, dass es nur eine(r) sein kann, weil ausser dir sonst niemand Platz im Sportwagen hat?


    Und jetzt nachdenken vorm weiterlesen:

    Es handelt sich hier um ein moralisches Dilemma. Die richtige Antwort auf die Frage, wen du mitnimmst, entscheidet darüber, ob du einen hochbezahlten Job bekommst oder nicht bekommst!

    Du könntest dich für die alte Frau entscheiden und ihr so das Leben retten. Oder du wählst den alten Freund und revanchierst dich dadurch für die Rettung deines Lebens. Allerdings würden beide Wahlen bedeuten, dass du niemals mehr die Frau deines Lebens finden wirst...

    Dilemma klar?
    Dann lasst mal eure Antwort hören (mit Begründung) und ich sage euch, wer den Job bekommt.



    P.S. Wer's kennt, hält bitte die Klappe. :bart:
    P.P.S. Alice Schwarzer hat gerade protestiert. Frauen ersetzen selbständig bei (3) Frau mit Mann.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    2. Unter dieser Voraussetzung entscheide ich mich natürlich für (3), mit der Begründung, dass man für und in hochbezahlten Jobs raffen muss, was geht, und dabei ruhig über Leichen gehen darf.

    1. Da es bei hochbezahlten Jobs keine Moral gibt, gibt es hier auch kein moralisches Dilemma.

    ciao, maximilian
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich lasse den alten Freund mit der alten Frau ein paar Runden drehn und geh mit meiner Traumfrau meine Briefmarkensammlung anschauen...:klimper:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke für die Lösungsversuche.

    Bitte habt Verständnis, wenn ich erst noch ein wenig auf weitere Antworten warte. :klimper:
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Ich glaube, ich würde die alte Frau mitnehmen.

    1. Damit sie mal eine Gaudi hat, wenn ich wie eine g'sengte Sau durch die Gegend fahre und
    2. Wenn was passiert, ist es bei ihr nicht ganz so schlimm, wie bei den beiden anderen.

    :confused:

    ==============
    Eine alte Frau steigt in ein Taxi ein und sagt dem Fahrer das Ziel. Nach einer kurzen Fahrzeit fragt die Dame den Fahrer:
    "Wolln's a Nusserl, Herr Taxler?"
    "Ja, bitte. Gerne!", antwortet dieser, hält die Hand ohne umzusehen über seine Schulter und nimmt das kleine Präsent in den Mund.
    Nach einer Weile fragt die alte Frau wieder, "wolln's no a Nusserl?".
    Der Taxler bejaht und hält wieder die Hand über die Schulter nach hinten und nimmt die Nuss in den Mund.
    Nachdem die Dame bereits die vierte Nuss angeboten hat, fragt der Taxler: "Sagn's, Gnädigste, wo hamm's den de viel'n Nüsse her?"
    "Ja wissen's, Herr Chauffeur, ab an gewissn Alter kann man die Toffeefe nur mehr lutschn!"
    ===========
     
  6. curious

    curious New Member

    ...die alte Frau kann mich mal
    ...meine alter Freund hat mich schon immer vor Sportwagen gewarnt
    ...die perfekte Frau wird auch mal alt
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich nehm' die alte Frau mit, denn bei dem Job, den ich zur Zeit suche, ist das die einzige Wahl.
     
  8. curious

    curious New Member

     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, willst a Kopfnusserl haben? :D

    Den Job kriegst du schon mal nicht! :cool:
     
  10. curious

    curious New Member

  11. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    genauso mach ich es auch. :D
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Hab ich doch schon lange abgestimmt :) ! Ist das nicht derselbe Klinsmann, der damals Harald Schmidt verklagt hat, weil der ihn Schwabenschwuchtel genannt haben soll? Oder bring ich da welche durcheinander?

    ciao, maximilian
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Könnten sich bitte die Federballspieler im Federballspiel-Thread austauschen? Hier geht es um Geld, Moral und Weiber! :cool:
     
  14. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    das muss ja wohl drinliegen, dass man hier mal ein bisschen vom thema ab kommt. :party:
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    >>Du könntest dich für die alte Frau entscheiden und ihr so das Leben retten.

    warum? sie ist doch alt und machts nicht mehr lange. dann überlebt sie meinen schpochtwagen eh nicht.
    die perfekte frau hab ich schon.
    also nehme ich den freund...
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ekaat, ich habe deine erschreckende Antwort auf das Dilemma vernommen - du willst nur poppen so wie der Macci. Also erzähle hier nichts vom Thema. :cool:
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Beweise??? :bart:
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Erst wenn ich die Auswertung des Gentests vom Ablecken der Briefmarken habe.
     
  19. SC50

    SC50 New Member

    So ein Einsitzer hat schon was feines. :D
    Ich weis schon warum die hinteren Rasten an dem Mopped als erstes der "Gewichtsreduzierung" zum Opfer fallen.
     
  20. curious

    curious New Member

    Erst wenn ich die Auswertung des Gentests vom Ablecken der Briefmarken habe.

    ...oder die Gentests vom Ablecken von Gruftis Nüssen
    (ich mein aber die von seinem Toffeefee Witz)
     

Diese Seite empfehlen